FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Mozilla Firefox und PDF

Mozilla Firefox und PDF 2005-04-09 13:56
Anonymer User
Ich benutze Firefox und habe ein Problem, dass Browser PDF-Dateien im Web weder öffnet noch runterladen anbietet. Kann jemand vielleicht einen Tipp geben?
Danke im Voraus!

Re: Mozilla Firefox und PDF 2005-04-09 14:00
Popcorn
Was passiert denn dann, wenn du einen entsprehcnenden Link anklickst? Öffnet er es ohne Frage direkt im Browser?

Re: Mozilla Firefox und PDF 2005-04-09 14:06
Anonymer User
Es öffnet sich eine leere Seite. Bei InternetExplorer startet dagegen normalerweise Download-Manager.

Re: Mozilla Firefox und PDF 2005-04-09 14:11
Popcorn
Leere Seite klingt nach Download. So lange man nicht "Disable targets for downloads" installiert hat, wird beim Download in den meisten Fällen noch eine weiße Seite aufgerufen. Hast du mal in deinem Standard-Download Verzeichnis geguckt, ob das PDF dort herumliegt?

Ansonsten im Menü Tools -> Options -> Downloads -> Download Folder -> "Ask me where to save every file" auswählen. Dann sollte auch der Dialog kommen.

Re: Mozilla Firefox und PDF 2005-04-09 14:16
Viciarg
Mozilla bietet doch normalerweise diesen Download-Manager an. Aber ich kenn das Problem auch, es begegnet mir nur nicht oft, weil ich grundsätzlich Save As… mache…ich vermute es liegt daran, daß Mozilla/Firefox versuchen, einen PDF-Viewer zu öffnen, es aber aus irgendeinem Grund nicht schaffen…

Re: Mozilla Firefox und PDF 2005-04-09 22:31
FireTiger
Das Problem hatte ich neulich auch.
Ich hab dann einfach den Acrobat Reader noch mal neu installiert und den Firefox vorher zu gemacht - nur zur Sicherheit, nicht dass irgendeine durch die Installation zu überschreibende Datei geöffnet ist und dann nicht überschrieben werden kann.
Seitdem geht es einwandfrei.