FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

XP AntiSpy

XP AntiSpy 2005-03-20 13:02
Liller
Ich habe mir dieses Programm auf meinem PC installiert und es funktioniert auch alles soweit recht gut bis auf eine Sache:

Es gibt eine Option, um dem System die WinXP Produktaktivierung vorzugauckeln. Obwohl ich das gemacht habe, taucht immernoch die Meldung auf, ich hätte noch 30 Tage Zeit bis zur Aktivierung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: XP AntiSpy 2005-03-20 13:04
BoTaS
Bei mir hat damals ein kostenloser Anruf gereicht. Ein extra Programm war nicht nötig.
SCNR

Re: XP AntiSpy 2005-03-20 13:24
hannosch
Aus der FAQ von XP Antispy:

Q: Kann ich mit diesem Programm die 'Windows Produkt Aktivierung' umgehen?
A: Nein, dafür ist das Programm nicht gedacht.

Man kann damit nur die für die Aktivierung benötigten dll's deregistieren. Das erlaubt übrigens ein Aufruf von regsvr32 /u auch.

Ich wüsste von keinem Programm, mit dem man die Aktivierung umgehen kann. Es gibt nur einige Windows Versionen die von vornherein aktivierungsfrei sind.

Also anrufen!

Re: XP AntiSpy 2005-03-20 14:07
Liller
Wen denn?

Re: XP AntiSpy 2005-03-20 14:20
hannosch
Wen denn?
Microsoft.

Man muss die Aktivierung starten und kann dann "per Telefon" auswählen. Die Schritte sind eigentlich dann alle erklärt.

Re: XP AntiSpy 2005-03-21 11:54
Liller
Ich habe ja eine Lizenz aus dem MSDNAA-Programm und zwar seit mehr als einem halben Jahr. Als ich WinXP das erste Mal installiert habe und übers Internet aktiviert habe war auch alles OK. Vor zwei Tagen habe ich dann die Festplatte formatiert und XP neu aufgespielt. Als ich es dann wieder übers Internet aktivieren wollte, kam die Meldung, dass die Lizenz schon zu oft freigeschaltet / benutzt wurde, obwohl ich niemanden den Key gegeben habe!!!
Dann habe ich es über die Hotline versucht und wurde erst mal von einer Computerstimme bedient. Dort trat dasselbe Problem mit der Lizenz auf, was erst gelöst werden konnte, nachdem mir ein Mitarbeiter dort einen Aktivierungscode durchgesagt hat. Sehr komisch das Ganze….

Re: XP AntiSpy 2005-03-21 13:19
Popcorn
Ja, das Spiel hatte ich jetzt auch schon einmal. Betrifft scheinbar die ganzen "billig"-Versionen. Bei mir ist es eine OEM Version. Na ja. Geht so auch schneller, als per Tastatur eintippen.

Re: XP AntiSpy 2005-03-21 13:35
FireTiger
In der aktuellen c't ist ein Beitrag dazu in den News.
MS hat wohl rausgefunden, dass größtenteils OEM Versionen raubkopiert werden und hat deren Aktivierung über das Internet deaktiviert.

Re: XP AntiSpy 2005-03-21 17:13
Viciarg
[img]http://www.fb18.de/gfx/wand.gif[/img] Super Marktstrategie…

Re: XP AntiSpy 2005-03-21 18:08
DJ-SilVerStaR
wieder ein grund mehr für Lunix