FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Virus Alarm

Virus Alarm 2005-01-18 09:30
RaggaDee
Hallo,

mein Virenprogramm meldet mir die Datei
C…WINDOWS\ietlbass32.dll als Trojanisches Pferd Dropper Agent.2.BI, wenn iches in den "Virus Vault" (Der Viren-Knast bei AVG) stecken will oder löschen will, warnt er, dass es ein Systemfile ist, das bei Löschen Das Betriebssystem lahm legen könnte.

Eine Ersatzdatei habe im Systemfile Archiv bei treiber-archiv.de nicht gefunden.

Weiß jemand was für eine Datei das ist und wozu ich diese brauche?

Re: Virus Alarm 2005-01-18 09:41
RaggaDee
LOL vin wegen HEAL, den Button gabs auch, dann "File was succesfully healed", naja nach dem Neustart war sie wieder infiziert. Das wird wohl zu löschen sein, aber welches Programm ruft die Bibliothek uf?

Re: Virus Alarm 2005-01-18 10:04
Bert
Der IE nutzt diese Bibliothek…
Sollte also für einen Studenten des FB18 kein Problem sein, die einfach zu löschen… [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Virus Alarm 2005-01-18 11:14
RaggaDee
Hmm naja ich benutze immer noch gerne den Avant Browser…. außerdem brauche ich den IE jobmäßig zum testen….

Ach ich mal einfach mal…..*PENG

Re: Virus Alarm 2005-01-18 11:28
Lümmel
außerdem brauche ich den IE jobmäßig zum testen….
Du entwickelst Dialer oder Spyware?

Re: Virus Alarm 2005-01-18 11:57
RaggaDee

Nee LOL Webseiten und da die meisten immer noch IE nutzen, sollten die Seiten auch auf dem in jedem Fall laufen.

Kann dem Kunden ja schlecht sagen, dass er seinen Kunden sagen soll, dass sie mal nen vernünftigen Browser nehemn sollen. :-)

Aber ich hab die Datei nun gelöscht und der Avant geht noch.

War wohl nicht so dramatisch.

Jetzt möchte ich gerne nocheinmal wissen:

Der Avant Benutzt dich den IE, heißt das, der Avant zeigt genauso an wie der IE? Also kann ich den Avant Browser zum IE-Testen benutzen?

Re: Virus Alarm 2005-01-18 14:00
Anonymer User
Kann dem Kunden ja schlecht sagen, dass er seinen Kunden sagen soll, dass sie mal nen vernünftigen Browser nehemn sollen. :-)

Der Kunde sollte aber wissen, dass Mozilla mittlerweile auch bei den "kleinen Usern" benutzt wird. Ich kenne keinen in meiner Bekanntschaft, der noch den IE benutzt. Und die Bekanntschaft geht von jung bis alt, von arm bis reich… [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Virus Alarm 2005-01-18 15:26
chris

Ich will einen "Posting des Monats"-Award! Und Lümmel soll ihn kriegen!

Re: Virus Alarm 2005-01-18 16:01
UncleOwen
Jaaaa, ein regelmässig zu vergebener Award!

[X] dafür

Re: Virus Alarm 2005-01-18 16:09
hannosch

Der Kunde sollte aber wissen, dass Mozilla mittlerweile auch bei den "kleinen Usern" benutzt wird. Ich kenne keinen in meiner Bekanntschaft, der noch den IE benutzt. Und die Bekanntschaft geht von jung bis alt, von arm bis reich… [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Ich sage auch ständig jedem, er solle Firefox verwenden, aber in der Realität hat der IE immer noch einen Marktanteil von wohl 90%. Und ein Produkt wie Webseiten zu verkaufen, bei dem man von 90% Nutzer nicht weiss, ob es läuft, ist völlig bescheuert.

Man kann die Leute eventuell daran gewöhnen, wenn man Ihnen erst im Intranet der Firma Firefox einführt und nachdem sie sich dran gewöhnt haben, den auch fürs Internet benutzt. Leider gibt es trotzdem noch Webseiten, die nur mit dem IE angezeigt werden können. Gerade selten gepflegte Seiten, mit dynamischen Menüs sind da anfällig.

Re: Virus Alarm 2005-01-18 18:10
Lümmel

Ich will einen "Posting des Monats"-Award! Und Lümmel soll ihn kriegen!
Ich nehme die Wahl an [img]http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]

Re: Virus Alarm 2005-01-20 15:13
RaggaDee
Mozilla und Firefox haben dann auch noch die alten Netscape Macken in der Anzeige, die sie nicht haben sollten.

Nicht mehr so oft wie früher der Netscape, aber ein bisl noch….

Nervt ab immer jede Änerung auf den verlangten Browsern prüfen zu müssen. Demnächst bekomme ich noch n iBook vom Chef geliehen, damit ich auf Safari testen kann. Dazu kommt, das die ganzen Agenturen auf Mac browsen und neben Safari auch schon Mac Firefox benutzen. Für ne Fotographenseite muss man darauf wieder achten.

Re: Virus Alarm 2005-01-20 17:18
Lümmel
Mozilla und Firefox haben dann auch noch die alten Netscape Macken in der Anzeige, die sie nicht haben sollten.
Was für Macken meinst Du?

Nervt ab immer jede Änerung auf den verlangten Browsern prüfen zu müssen. Demnächst bekomme ich noch n iBook vom Chef geliehen, damit ich auf Safari testen kann.
Zumindest theoretisch solltest Du mit Konqueror die selben Renderergebnisse wie mit Safari haben… und rein theoretisch rendert Gecke/Firefox/Mozilla auf allen Plattformen gleich. Insofern sollte Dir ein x86 PC mit Linux und Windows zum Testen reichen :-)

Dazu kommt, das die ganzen Agenturen auf Mac browsen und neben Safari auch schon Mac Firefox benutzen.
*Das* halte ich für eine urban legend.

Re: Virus Alarm 2005-01-20 17:49
UncleOwen
Zumindest theoretisch solltest

Berühmte letzte Worte [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: Virus Alarm 2005-01-21 16:30
RaggaDee
Dazu kommt, das die ganzen Agenturen auf Mac browsen und neben Safari auch schon Mac Firefox benutzen.
*Das* halte ich für eine urban legend.

Was? Das die Firefox benutzen? Also unter Mac-Usern geht der rum.

Re: Virus Alarm 2005-01-21 18:45
Faleiro
Was? Das die Firefox benutzen? Also unter Mac-Usern geht der rum.
Wozu? ;-)

Ernsthaft, seit ich mit Safari angefangen habe, bin ich nicht wieder auf den noch installierten Mozilla zurueckgegangen… Safari ist so schoen schnell und stellt sich nie in den Weg…

Re: Virus Alarm 2005-01-22 04:26
Wolf
Ich find Safari auch ganz gut… Macht für mich keinen Sinn, das mit Firefox zu ersetzen. Höchstens aus Idealismus oder so [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Edit: Natürlich, WENN man dann nen Mac hat.

Re: Virus Alarm 2005-01-22 16:22
RaggaDee
Ja das ist ja ok und richtig so…. aber erzählt das den NormalUsern und den Mac-wichtig-inderagentursitz-Usern