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file specifications

file specifications 2005-01-19 23:33
DJ-SilVerStaR
Hallo.
sagt mal gibts im Inet eine Datenbank oder so, wo die Specifications von einzelnen Dateien drinstehen.?

Ich hab folgendes Problem. Ich hab ne .plr File (magix music manager kann die u.a. erstellen).
Leider werde ich aus den Daten die darin gespeichert werden nicht so wirklich schlau…


RIFF(„ MAKEPROJ ï LIST˜ MXFIFMFI Base Attack - Nobody Listens To Techno (New Original Mix).mp3 e Attack - Nobody Listens To Techno (New Original Mix).mp3 C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\Neuer Ordner\Base Attack - Nobody Listens To Techno (New Original Mix).mp3 HDD #D´| NTFS  Base Attack - Nobody Listens To Techno (New Original Mix).mp3 §L Nobody Listens To Techno (New Base Attack 2003  ^@ C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\Neuer Ordner\Base Attack - Nobody Listens To Techno (New Original Mix).mp3 Î €;H
.
.
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WAVIT FMFI SPLT| . .
.

and so on

Re: file specifications 2005-01-19 23:44
asdf
sagt mal gibts im Inet eine Datenbank oder so, wo die Specifications von einzelnen Dateien drinstehen.?
http://www.wotsit.org/ benutze ich da immer.

Ich hab folgendes Problem. Ich hab ne .plr File (magix music manager kann die u.a. erstellen).
Auf o. g. Seite steht dazu aber nichts … [img]http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]

Re: file specifications 2005-01-20 14:20
MoKrates
$ file foo
Mo

Re: file specifications 2005-01-20 14:20
TriPhoenix
$ file foo
Mo

Seit wann gibt file die Dateiformatspezifikationen aus?

Re: file specifications 2005-01-20 17:46
asdf
RIFF <snip>

Auf die Gefahr hin, dass Du es selbst schon gemerkt hast:
Du hast es hier mit einer RIFF(Resource Interchange File Format)-Datei zu tun.
Die besser bekannten Video-AVI Dateien sind eine nur besondere Form von RIFF-Dateien.
Ich kenne aber kein Tool, das einem die RIFF-Strukturen zeigt … [img]http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]

Re: file specifications 2005-01-20 17:51
georg
Google(".plr File Extension") liefert einiges, ab und zu
taucht "Pilot Decent File" auf. Scheint ein Format zu sein,
das für Palm Pilots gedacht ist.

Re: file specifications 2005-01-20 18:29
M
Google(".plr File Extension") liefert einiges, ab und zu
taucht "Pilot Decent File" auf. Scheint ein Format zu sein,
das für Palm Pilots gedacht ist.
LOL
.plr wurde als Endung für die PLayeR-Konfigurationsdateien der Descent Games verwendet. Nette Spiele übrigens, wenn auch nicht für den Palm [img]http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]

Re: file specifications 2005-01-21 11:42
Viciarg
LOL
.plr wurde als Endung für die PLayeR-Konfigurationsdateien der Descent Games verwendet. Nette Spiele übrigens, wenn auch nicht für den Palm [img]http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]

[img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img] Stimmt, da war ja noch was…

Dj-Silverstar: Wie groß ist denn die Datei? Wenn das ne Music Maker-Datei ist, befürchte ich, daß es sich dabei nur um die Pattern handelt und die dazugehörigen Wave-Dateien eh nicht dabei sind. Ergo wirst Du damit nicht viel anfangen können.

Re: file specifications 2005-01-21 18:56
DJ-SilVerStaR
Wie groß ist denn die Datei? Wenn das ne Music Maker-Datei ist, befürchte ich, daß es sich dabei nur um die Pattern handelt und die dazugehörigen Wave-Dateien eh nicht dabei sind. Ergo wirst Du damit nicht viel anfangen können.
bei der Dateigroße geht es um die gigantischen Werte im Spektrum des Kilobyte-bereiches. :)

So wies aussieht ist das tatsächlich ein "Pattern".
Mir geht es darum, dass ich die daten in der Datei richtig lesen, verarbeiten und halt "manipulieren" und dann wieder gescheit schreiben kann.

Re: file specifications 2005-01-22 04:36
Wolf
sagt mal gibts im Inet eine Datenbank oder so, wo die Specifications von einzelnen Dateien drinstehen.?
Du meinst, wie die Daten in gelesenen Files geparst und zu Anweisungen in Programmen verwurstet werden? Eine richtige Sammlung an Syntaxbeschreibungen für Konfigurationsfiles u.Ä. ist mir nicht bekannt.
Ob das überhaupt bekannt ist, kommt ganz auf das jeweilige Programm drauf an. Bei Programmen, die Open Source sind, stehen die Chancen logischerweise am Besten.
Kannst ja bruteforcen: Anweisungen einfügen / manipulieren und schauen, was Dein Programm dann damit macht - und immer fleissig mitschreiben. Partielles Reverse Engineering halt. Ist aber ggf. verboten.