FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

MP3 Player mit HDD

MP3 Player mit HDD 2005-01-09 00:55
DJ-SilVerStaR
Hi Ho..
Die fahrten vom Campus zum Infomatikum and retour sind mir
ein wenig zu langweilig geworden.
Darum möcht ich mir nen MP3 Player zulegen.

Ich schwanke aber noch zwischen

dem 20GB Creative Zen Touch

( http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6465&Shop=0 )

und dem PHILIPS HDD120 MP3 Jukebox 20GB 1.8inch MP3Player WMA

( http://inkpool.de/a_artikel/273/14450001/partnerID%3D1122 )

hat vielleicht einer von euch einen der beiden Geräte und kann den empfehlen/davon abraten..?
Oder habt ihr durch Mundpropaganda -oder so- was gehört?

Könnt ihr mir nen andren schicken MP3 HDD player
mit min. 20 gigz HDD empfehlen (AUßer dem IPOD!!)?


Thx so far

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 01:34
guiltyguy
Was hast du gegen den Ipod, ist doch sehr chillig!

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 01:35
TriPhoenix
Was hast du gegen den Ipod, ist doch sehr chillig!

Ack, der Pod rockt

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 02:19
Anonymer User
das einzige was der ipod kann ist gut aussehen. das kann er aber wirklich.
auf der anderen seite ist allein schon die sache mit den akkus für mich ein nichtkauf-argument. der preis natürlich auch.

aber sehr krass wieviel leute auf gutes marketing reinfallen. wer nicht alles nen ipod zu weihnachten bekommen hat…

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 07:38
Wolf
Könnt ihr mir nen andren schicken MP3 HDD player
mit min. 20 gigz HDD empfehlen (AUßer dem IPOD!!)?
Warum nicht ein Notebook bzw. Subnotebook? Nur so eine Idee. Damit könntest Du dann noch ein paar andere Fliegen mit der Klappe erwischen. Das beschränkt auch die Auswahl nicht auf MP3s, sondern liesse auch Film-DVDs, .ogg's, .wav's, .avi's etcpp zu.

Edit: Oh, das fällt mir jetzt erst auf. 20 GB an mp3's? Ist das nicht vielleicht etwas übertrieben? Naja, wer's braucht…

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 12:24
DJ-SilVerStaR
übertrieben keinesfalls..
aber sind alles legale Sachen die ich hier habe.. *nur mal erwähn*

Nen Subnotebook oder notebook kommt nicht in frage, weil das ding nicht in meine hosentasche passt…

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 12:51
Viciarg
PHILIPS HDD120 MP3 Jukebox 20GB 1.8inch MP3Player WMA

Soweit ich mich dunkel erinnern kann, hat sich meine Freundin mal so'n Teil gekauft und am nächsten Tag wieder zurück geschafft.

Gründe:
- Ist nur mit der eigenen Software bespielbar (kein Plan, wie "üblich" das bei solchen Teilen ist, ich finds hässlich)
- Diese Software läuft nur unter Windoze
- und das nichtmal stabil

Ergo haben wir es in 6 Stunden nicht geschafft, ein einziges MP3 auf das Ding zu laden. Gekotzt ham wir…

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 13:04
DJ-SilVerStaR
Ergo haben wir es in 6 Stunden nicht geschafft, ein einziges MP3 auf das Ding zu laden. Gekotzt ham wir…

unfähig?? *duck*

Jo danke Vic. hab auch in andren Foren grad von dem Problem gelesen.
Der fällt raus,der player..

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 13:26
chris
Ist der iPod nicht auch blo"s mit iTunes bespielbar, oder meldet sich das Ding ordentlich als USB/Firewire Festplakette am System an?

Ich hab nen alten Thompson mp3-Player mit 20GB Platte, schwer und gro"s, aber ansonsten Top. W"urde mir, wenn ich einen neuen br"auchte, wieder Ger"ate der Marke anschaun. Sollten inzwischen auch kleiner sein…

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 13:32
tekai
Ist der iPod nicht auch blo"s mit iTunes bespielbar, oder meldet sich das Ding ordentlich als USB/Firewire Festplakette am System an?

Ja und nein, Ja der Teil für MP3s "kann" nur mit iTunes verwaltet werden, aber man kann den Pod auch gleichzeitig als Festplatte nutzen. Afaik gibt es auch iTunes kompatible software für linux.

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 13:42
TriPhoenix
Ist der iPod nicht auch blo"s mit iTunes bespielbar, oder meldet sich das Ding ordentlich als USB/Firewire Festplakette am System an?

Der Pod selber meldet sich als ordnungsgemaesses Massenspeichergeraet. DIe MP3s liegen in einer iTunes-Datenbank auf der Platte, was aber kein Problem ist, da gibts z.B. gtkpod, welches diese Datenbank wunderbar bearbeiten kann.

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 13:44
chris
Hm, kann man "ueberleben, find ich aber trotzdem unsch"on, und w"urde dann eher zu einem anderen Ger"at greifen.

Bei meinem ist es so, das ich die mp3s irgendwo auf die Platte schmei"se, und bei Trennung der USB-Verbindnung indiziert der Player automatisch alle mp3s die er findet. Dauert dann zwar zwei Minuten, aber ich finds praktisch.

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-09 16:05
guiltyguy
Ist der iPod nicht auch blo"s mit iTunes bespielbar, oder meldet sich das Ding ordentlich als USB/Firewire Festplakette am System an?

Ich hab nen alten Thompson mp3-Player mit 20GB Platte, schwer und gro"s, aber ansonsten Top. W"urde mir, wenn ich einen neuen br"auchte, wieder Ger"ate der Marke anschaun. Sollten inzwischen auch kleiner sein…

Naja, man kann sich - wie schon erwähnt - auch Programme besorgen, so dass man den Ipod komplett als Festplatte nutzen kann.
ITunes an sich ist aber meiner Meinung nach sowieso ein ziemlich praktisches Programm, da die Synchronisation sehr gut klappt und man Playlisten mit Kriterien erstellen kann, die sich automatisch aktualisieren (Bsp.: Playlist mit allen Titeln, die man mit 2 Sternen bewertet hat).

Dass Apple allerdings zunächst den Zugriff auf mp3s versperrt und man sich nen Extraprogramm laden muss, ist dennoch etwas mißlich.
Soweit ich weiß hat das etwas mit dem Digital Rights Management zu tun?!

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-16 14:23
MoKrates
Nen Subnotebook oder notebook kommt nicht in frage, weil das ding nicht in meine hosentasche passt…

Sowas wie nen Zaurus kriegste locker in Deine Tasche…. Frag mal Pira_te… Und laeuft sogar nen schickes Linux drauf :) Is nicht groesser als nen iPod.

Mo

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-16 17:35
DJ-SilVerStaR
anyway ich habe mir den Medion IPOD gekauft
MD 95206 für 199 tacken.
den kann ich auch als externe HDD nutzen…sehr praktisch sowas :)

Re: MP3 Player mit HDD 2005-01-16 17:42
chris
Auf dem iPaq laufen natürlich auch mpg123 u/o xmms.
Nur ist das mit dem Speicherplatz auf solchen Systemen immer so ne Sache… Ne mp3-Bibliothek würd ich da nicht unbedingt raufpacken wollen.