FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

HELP me if you can

HELP me if you can 2004-12-26 22:24
Anonymer User
Hi leute,

mein computer gibt das Problem:

Zum Ausführen von Windows ist die Datei VMM32.VXD erforderlich. Wenn die Path-Anweisung nicht auf das Verzeichnis dieser Datei verweist, müssen Sie Windows neu installieren.

C:\>

HILFE!!!!!!! Was kann ich tun, um mein geliebtes Windows98 wieder zu benutzten?

Re: HELP me if you can 2004-12-27 00:12
Nigel Menzel
Der Tipp mit dem neu installieren war schon mal gut.

Re: HELP me if you can 2004-12-27 00:32
Zaphod
Leg mal deine Win98-CD ein und starte neu; zumindest bei WinNT und WinXP war da auch immer die Möglichkeit, auf REPAIR zu drücken. Danach CD rausnehmen und erneut starten. Vielleicht geht dann alles wieder [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
Viel Erfolg

Re: HELP me if you can 2004-12-27 00:36
Anonymer User
also eine cd-win98 hab ich reingelegt, aber der rechner kann das cd-rom laufwerk nicht lesen……….und wie schon gesagt…..ich bin nur im dos-modus

Re: HELP me if you can 2004-12-27 00:48
BoTaS
mal geguckt, ob unter c:\windows\system die Datei noch existiert?

ansonsten "echo %PATH%" mal gucken worauf der zeigt.
mit "PATH = %PATH%;c:\windows\system;" kannst du das Verzeichnis ja auch zu PATH hinzutun… aber… war das damals wirklich nötig?

Re: HELP me if you can 2004-12-27 13:30
Zaphod
also eine cd-win98 hab ich reingelegt, aber der rechner kann das cd-rom laufwerk nicht lesen
Wie kommt das denn? Konnte er das früher?
Bist du sicher, dass du im BIOS eingestellt hast, dass der Rechner zuerst von CD booten soll?

Re: HELP me if you can 2004-12-28 09:32
M
Nicht alle Win98-CDs sind bootfähig (z.B. die SSL- und Update-Versionen). Dann hilft nur eine andere bootfähige CD oder eine Bootdiskette *mit* CDRom-Treiber.

Re: HELP me if you can 2004-12-29 12:43
Anonymer User
Bist du sicher, dass du im BIOS eingestellt hast, dass der Rechner zuerst von CD booten soll?

woher weiss ich denn, ob ich im bios bin?

also ich hab die optuion entweder von der festplatte oder von der cd-rom zu starten…natürlich wähle ich dann von cd-rom…..aber haut dennoch nicht hin:-(

wahrscheinlich sollte ich am besten von der festplatte starten, dann ein win98 diskette reinlegen und dann mal schauen….


was wäre denn, wenn ich nun diese pathanweisung habe? was muss ich denn dann machen?

Re: HELP me if you can 2005-01-07 15:01
Anonymer User
ok………..hab eine win2000P-CD reingelegt und installiert….und es hat geklappt….trotzdem konnte ich den befehler nicht beheben….danke an alle die hilfe tipps gegeben haben!!!!!!!