FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Bester Denial Of Service-Wert Einstellung in Router?

Bester Denial Of Service-Wert Einstellung in Router? 2004-12-09 01:22
Anonymer User
Ich hab' mir einen Router zugelegt und will den nun vernünftig konfigurieren. Im Web-Interface ist da u.a. die Einstellung für DOS Attack Defense zu machen. Welcher Wert wär denn vernünftig?
"beliebiger Wert" Request/min. Oder ist es besser als Privatnutzer DOS Defense einfach auszuschalten?


Re: Bester Denial Of Service-Wert Einstellung in Router? 2004-12-12 01:49
Muelli
? Naja.. kommt darauf an, was der Router so meint, gegen nen dDos machen zu wollen. Wenn du generell nich so viele Verbindungen benötigst (eMule, Torrents, …) dann kannste es wohl getrost anschalten. Ansonsten würd ich bisschen vorsichtig sein, was das angeht…
Wenn du ernsthaft Schiss vor einem dDos hast, schalte doch im ersten Schritt ICMP aus, besonders des ECHO. Denke nicht, dass dein privatmann Router was anderes macht. Kann mir nich vorstellen, dass der die Backlog-Queue vergrößert und die Anzahl der retransmissions heruntersetzt. Selbst wenn hast du mit deiner DSL Leitung schnell ein Problem, weil du mit recht wenig eine Bandbreite von 128kBit/s erstellen und somit deinen Router ausbremsen kannst…

pies