FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

SMS Versand übers Internet

SMS Versand übers Internet 2004-08-25 20:24
Popcorn
Vor langer Zeit bin ich mal bei uboot.com Mitglied geworden. Da war das ganze noch nicht so schrecklich bunt und communitymäßig und der Preis war ebenfalls besser. Jetzt ist es einfach nur noch kramig und kostet in dem Tarif in den sie mich gesteckt haben 2,67 Euro pr Monat. Das bei bis zu 200 SMS. Runter könnte ich noch auf 2 Euro mit 100 SMS pro Monat.

Was ich suche ist eine etwas gradlinigere Seite, wo ich nicht mit allen möglichen Kram vollgeballert werden, sondern am besten fest mit Cookie eingelogt bleib und direkt auf die Seite zum SMS schreiben kommen kann. Die SMS sollen dann keine Werbung enthalten und am besten auch gleich Überlänge als Möglichkeit bieten. Dafür würden mir 20 pro Monat schon reichen. Kennt da wer was, was 2 Euro oder weniger im Monat kostet?

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-25 22:52
DJ-SilVerStaR
hm.. schon bei www.kostenlos.de geschaut ?

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-25 23:15
Popcorn
Hmm. Ne, ist irgendwie nichts dabei. BTW: Bei uboot können die leute auch direkt auf die SMS Antworten, das wäre auch noch wichtig. Ich schau mich zwar selber um, aber wenn irgendwer noch was schöne hat…

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-25 23:20
Popcorn
[img]http://www.fb18.de/gfx/wand.gif[/img] Ab und zu ist es zu einfach. sms.de ist ja wunderbar. Sauberers Layout und auch keine monatliche Abrechnung, sondern nach versendeten SMS. Bei bedarf mit Werbung, ohne Werbung, mit Antwort auf SMS möglich oder nicht, etc… Sehr geil.

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-26 10:49
Bert
www.directbox.com

ist ganz auch ganz nett…

Die kostenlose Version beinhaltet:
15free sms, reply-Möglichkeit, 1,5GB Speicher, Fax, WAP-Zugriff, Palm-Sync etc…

Wenn Du mehr bezahlst als 0.00Euro, dann gibts noch mehr…
Schau mal rein, hab da seit 3Jahren oder so nen Account, früher ging sogar kostenlose Sms-Nachricht, bei EMail und so ne Spielchen… UND das Beste ich bekomme 0 SPAM, obwohl ich die Adresse gut frequentiere!


Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-26 11:01
Popcorn
Hmm. Also was mich da erst mal stört ist, dass auf der vierten Unterseite mal die Preise zu den Tarifen entdeckt habe. Aber was machen die Tarife denn nun? Steht unter dem Menüpunkt "directBOX Konto". Natürlich ohne direkten Link. Vermutlich haben die den Menüpunkt genau so wenig wie ich gefunden. Das erscheint mir unseriös. Egal, wenn Du da schon so lange Mitglied bist, wirds wohl in Ordnung sein. Die 15free SMS sind Werbefrei und kommen auch immer anständig pünktlich an?

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-26 12:58
Bert
Ja alles perfekt mit smsen…
Edit: Habe gearade mal geguckt, bin seit 4,5Jahren da und habe 2500Sms versendet darüber…

Derweil ist ein direkter Link auf der Seite, aber hier für Dich: http://www.directbox.com/img/directbox/misc/directBOX-Tarife.pdf

PS: Vielleicht solltest Du nicht immer gleich so kritisch auf einen Vorschlag bzw. Tip reagieren, weil das nächste mal kann ich mir das dann auch schenken…

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-26 13:10
Popcorn
Ah stimmt. Auf der rechten Seite, die war unter Hilfe dann ausgeblendet und ich hatte nur noch auf Links geachtet. Ansonsten habe ich ja nur spezifiziert was ich Suche, war kein Kritik an der Seite.

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-26 19:45
Faleiro
PS: Vielleicht solltest Du nicht immer gleich so kritisch auf einen Vorschlag bzw. Tip reagieren, weil das nächste mal kann ich mir das dann auch schenken…
Also an seinem Posting kann ich nun wirklich nichts uebertrieben kritisches erkennen. Er untersucht natuerlich sofort die Vor- und Nachteile, schliesslich will er sich fuer oder gegen einen Dienst entscheiden… waere komisch, wenn gerade nach so einem Vorschlag die Diskussion nicht erwuenscht waere.

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-26 22:03
Viciarg
Also ich hab bei gmx pro Monat ne bestimmte Anzahl FreeSMS und MMS…irgendwie 100 oder sowas, kein Plan…ob das jetzt mit meinem Tarif zusammenhängt (Topmail, 5€ pro Monat), weiß ich grad net (und hab auch keinen Bock, zu recherchieren).

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-28 01:55
DJ-SilVerStaR
über www.web.de gehts auch…aus deinem account raus

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-28 19:24
Zidane
über www.web.de gehts auch…aus deinem account raus

Bei Web.de brauchste aber sogenannte Web.cent zum SMSen… kannst du aber z.B. bequem per Lastschrift von deinem Konto abbuchen lassen.
Und als Absender der SMS kannst du dann deine Handynummer eintragen (muss aber vorher erst bei Web.de aktiviert werden, mit einer "Freischalt SMS").
Achja der Web.de-Account ist kostenlos, man zahlt dann halt nur pro SMS… Ich glaub das waren ca. 15 Cent aber sicher bin ich da nicht

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-28 19:33
Popcorn
Einen inzwischen leicht angestaubten web.de Account habe ich. Hatte ich mir mal wegen der Faxgeschichte besorgt. Allerdings hat sich web.de bei mir besonders einen Namen durch Laaaaangsamkeit gemacht. Preis konnte ich jetzt aber auch nicht herausfinden, vielleicht habe ich ja wieder einen Link auf der Hauptseite übersehen %), allerdings finde ich web.de auch schon wieder so wurschtelig. Auf jeden Fall wären 15 Cents gut, wenn auch immer noch teurer als bei sms.de

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-29 01:14
Anatoly Karpov
Ich benutz dialing.de, da kannste Dein Guthaben aber nur per Service-SMS (1,49€ von denen 1,20€ Guthaben sind) oder per 0190er Nummer (Anzahl der Minutenkosten ca. Anzahl des Guthabens) aufladen.

Da gibts folgende Tarife:
* Quality SMS:
Superschneller Versand von High Quality SMS, da diese dem Free SMS Versand vorgezogen werden. Flash SMS möglich. 160 Zeichen. Deine Handynummer in der Absenderkennung. Jede SMS nur EUR 0,08.

* Billig SMS:
Supergünstiger Versand von SMS nach dem Quality SMS Standard. Deine Handynummer steht nicht als Absenderkennung. 153 Zeichen. Kein Flash SMS möglich.

* Free SMS:
Kostenloser Versand von einer Standard SMS pro Tag mit 160 Zeichen, wenn Free-SMS Kontingent vorhanden ist. Deine Handynummer in der Absenderkennung.

Die Premium kostet also 0,08€. Angenommen, Du hast keine Lust auf ne 0190er Nummer, weil man nachher doch länger dranhängen muss um das Guthaben gutgeschrieben zu bekommen dann kostet das per Service SMS erhaltene Guthaben pro Premium SMS 9,3Cent (Für 1,49€ gibts 1,20€ Guthaben also 15 Premium SMS). Dialing ist sehr zuverlässig - hatte mit sms.de schon mal so meine Probleme.

Hoffe, dass Dir das weiterhilft!

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-29 04:08
Zidane
Einen inzwischen leicht angestaubten web.de Account habe ich. Hatte ich mir mal wegen der Faxgeschichte besorgt. Allerdings hat sich web.de bei mir besonders einen Namen durch Laaaaangsamkeit gemacht. Preis konnte ich jetzt aber auch nicht herausfinden, vielleicht habe ich ja wieder einen Link auf der Hauptseite übersehen %), allerdings finde ich web.de auch schon wieder so wurschtelig. Auf jeden Fall wären 15 Cents gut, wenn auch immer noch teurer als bei sms.de

Also laut Tarifübersicht sind es 15 WEB.Cent (entspricht 15 normalen Cent [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img] ). Den Preis habe ich in meinem Account gefunden (frag aber bitte nicht wo… hat ein wenig gedauert)
Falls du dem Web.de-Club beitreten solltest, kostet dich ne SMS nur noch 10 Cent (Club Gebühr : 5 Euro pro Monat)
Außerdem bietet Web.de auch diverse SMS Arten an (z.B. Multi-SMS und Blitz-SMS)
Und langsam finde ich Web.de nicht unbedingt. Liegt vielleicht daran dass ich nicht ständig auf der Seite bin, aber bisher hab ich keine Geschwindigkeitsprobleme auf der Seite gehabt (POP3 ist ne andere Sache)

Re: SMS Versand übers Internet 2004-08-30 19:25
Popcorn
Humm. Zum Glück läuft mein UBoot noch zwei Monate. Ich schwanke jetzt zwischen dialing.de und sms.de. SMS.de wäre für mich letzten Endes günstiger, bequemer zu bezahlen und die Site gefällt mir auch besser, aber wenn dialing zuverlässiger ist. Die sollen mal n Probemonat mit ein paar Test-SMS rausrücken. %)