FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

IGMO-tipps zum lernen?

IGMO-tipps zum lernen? 2013-07-11 20:55
Anonymer User
Hallo zusammen,

ich habe demnächst meine IGMO-mündliche prüfung bei Prof. Page.
tipps, wie man sich den sehr umfangreichen stoff am besten aneignen kann?

THX!

RE: IGMO-tipps zum lernen? 2013-07-13 03:26
Anonymer User
Hatte im letzten Semester schriftlich, aber:

Den Page - Stoff (und der wird bei Page wohl - wie der Name nahelegt - fokussiert abgefragt werden) konnte ich ohne Vorlesungsbesuch sehr gut lernen. Lies dir seine Folien durch, gucke dir den mathematischen Hintergrund an (Verteilungen, …) lerne die paar Fachbegriffe bzgl. Simulation die er gibt, lerne die Vor/Nachteile und Unterschiede ereignis/prozessorientierter Simulation, sei dir sicher, den Übungsstoff gut verstanden zu haben und die Prüfung sollte laufen. Er ist ja ein Cola - vernichtender, aber sehr netter Mensch…

würde mir viel, viel mehr sorgen um Schirmers, nun, Stoff machen, denn der schreit ja geradezu nach auswendig lernen

RE: IGMO-tipps zum lernen? 2013-07-14 13:56
Anonymer User
whouw… mach mir doch angst bezüglich des schirmers teils :(

Wie lange habt ihr euch so für die prüfung vorbereitet?

danke für die Antwort. Drückt mir die daumen!

RE: IGMO-tipps zum lernen? 2013-07-15 12:02
Anonymer User
Hm. Also ich würde da gar keinen Stress schieben. IGMO zählt definitiv zu den einfachsten Modulen (gleich nach IKON und MCI), die man an der Uni Hamburg nur absolvieren kann.

RE: IGMO-tipps zum lernen? 2013-07-17 23:37
Anonymer User
Hm. Also ich würde da gar keinen Stress schieben. IGMO zählt definitiv zu den einfachsten Modulen (gleich nach IKON und MCI), die man an der Uni Hamburg nur absolvieren kann.

SE1/2, SWT (zumindest letztes Semester als es schriftlich war) sonst noch entspannter.

Und ja, stimmt natürlich, der Schirmer - Teil eignet sich natürlich gut für stumpfes auswendig lernen. Wem das liegt, der bekommt mit Igmo wirklich eines der leichteren Module. Zumal das mndl. sogar leichter sein dürfte, da sie da nicht irgendwelche Schaubilder beschriften lassen wird ;)

RE: IGMO-tipps zum lernen? 2013-07-22 00:31
Anonymer User
Leute, habe mal eine Frage. Bitte bitte schnell antworten!

Wie modelliert man wiederholte Ankünfte…
 …im ereignisorientierten Ansatz? –> durch <<schedule>>???
 …im prozessorientierten Ansatz? –> durch <<create>>  ???

stimmt das??