FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Suche guten und günstigen DSL Router

Suche guten und günstigen DSL Router 2004-08-23 22:49
Spaceman
Bin auf der Suche nach DSL Router mit integrieten 100Mbit Switch, der sowohl unter XP aber auch problemlos mit Linux (Suse 9.1) läuft! Hat jemand da nen Tipp!?

Re: Suche guten und günstigen DSL Router 2004-08-23 23:46
Tzwoenn
Ich hab noch keinen HW-Router gesehen, der mit einem der beiden Probleme hatte. Wenn dein OS TCP/IPv4 kompatibel ist und vielleicht sogar DHCP unterstützt, dann sollte es keine Probleme geben.

Re: Suche guten und günstigen DSL Router 2004-08-24 00:10
Spaceman
Probleme gibts z.B. mit der Eumex 704PC Lan die benutzt nämlich ein eigenes Protokoll und Software gibts nur für Windows!
Außerdem sollte der ganze Spass natürlich nicht zuviel kosten und vielleicht hat der eine oder andere irgendwo ein Schnäppchen entdeckt!?

Re: Suche guten und günstigen DSL Router 2004-08-24 12:48
Anatoly Karpov
Also ich hab mir vor einiger Zeit einen geholt, der baugleich zum "DIGITUS DN-11004" ist. Die gibts zum Beispiel bei eBay neu ab 27€ zu kaufen.

Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5716723607

Ich benutze den aber nur als Printserver, denn so einen billigen USB-Printserver findet man sonst wohl nirgendwo. Aber auch das Router-WebInterface ist prall mit Einstellungsmöglichkeiten gefüllt, schon fast umfangreicher als das von meinem (deutlich teureren) Netgear rp614.

Für den Preis auf jeden Fall sehr lohnenswert, auch weil man damit im Netz drucken kann, ohne das ein best. PC an sein muss.