FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

SSH - Client für Windows

SSH - Client für Windows 2013-03-22 01:07
Anonymer User
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem SSH-Client für Windows.

Bisher hatte ich den vom RZ lizensierten genommen : SSHSecureShellClient-3.2.9.exe
(http://www.informatik.uni-hamburg.de/RZ/netz/ssh/ssh2-win.shtml#ssh2win-term). Allerdings ist dieser ja schon ein paar Jährchen alt. Gibt es da vielleicht bessere/aktuelle alternativen, die ihr mir empfehlen könntet?

Wichtig ist mir, dass neben dem SSH-Clienten auch ein FileExplorer zur Verfügung steht.

Danke :-)

RE: SSH - Client für Windows 2013-03-22 12:22
doodles
Ich kann für die Shell Putty empfehlen und für den Datentransfer WinSCP oder Filezilla. Für die Shell gibt es sicher noch welche mit mehr Features aber die Frage ist ob du das brauchst.. ansonsten: http://lmgtfy.com/?q=ssh+client+windows

RE: SSH - Client für Windows 2013-03-24 20:37
Anonymer User
ansonsten: http://lmgtfy.com/?q=ssh+client+windows

Danke für dene Antwort. Google ist zwar immer eine super Anlaufstelle, aber gerade auf eure Nutzererfahrungen war ich gespannt ;-) - Und die weis Google in der Regel ja nicht :-D

RE: SSH - Client für Windows 2013-04-09 00:16
Anonymer User
ich habe mich jetzt für putty && FileZilla entschieden. Beides schön lightweight und gut nutzbar.

Danke doodles :)