FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Algorithmik Klausur 2. Durchgang

Algorithmik Klausur 2. Durchgang 2013-03-19 12:49
Anonymer User
Moin Leute,
ich hab eine stichpunktartige Zusammenfassung gemacht, falls sie jmd. als brauchbar ansieht.

Greetz
Anhänge Algorithmik_zusammenfassung.txt

RE: Algorithmik Klausur 2. Durchgang 2013-03-20 08:40
Anonymer User
Erste Sahne :). Dank.

RE: Algorithmik Klausur 2. Durchgang 2013-03-22 17:39
Anonymer User
Ich glaub ich hab einen Fehler im Skript gefunden:
Folie 286 - Circulation with demands(3)
Das ist kein Flussnetzwerk weil aus S 7 Einheiten rausgehen (2+2+3) aber in T nur 6 Einheiten rein - seht ihr das genauso?

RE: Algorithmik Klausur 2. Durchgang 2013-03-22 18:16
doodles
Das ist kein Fehler. Das sind nur die Kapazitäten. Den Fluss musst du dann auf dem Netz berechnen. Der maximale Fluss wird dann entsprechend niemals die Kapazität von 7, die von S ausgeht ausnutzen, weil maximal 6 bei T ankommen können (Zyklen jetzt mal außer acht gelassen).

RE: Algorithmik Klausur 2. Durchgang 2013-03-22 18:38
Anonymer User
Das ist kein Fehler. Das sind nur die Kapazitäten. Den Fluss musst du dann auf dem Netz berechnen. Der maximale Fluss wird dann entsprechend niemals die Kapazität von 7, die von S ausgeht ausnutzen, weil maximal 6 bei T ankommen können (Zyklen jetzt mal außer acht gelassen).

danke, ich war so vertieft in den Maxflow, dass ich die Einzelheiten dann doch überlesen habe - ich war fälschlicherweise der Meinung, dass direkt der Maxflow angegeben ist.

RE: Algorithmik Klausur 2. Durchgang 2013-03-24 17:19
Anonymer User
Bei Assignment 9, wie kommt man da auf den Vektor c=(-1,+1,-2,+2) - vllt hab ich den auch nicht korrekt mitgeschrieben….?