FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Projekt im freien Wahlbereich

Projekt im freien Wahlbereich 2013-03-11 16:49
naizirk
Da ich gerade dabei bin, meinen Studienplan zu erstellen und sich hier vielleicht schneller eine Antwort findet, als per Mail ans PA:

Mein Projekt(mit Seminar) habe ich bereits belegt und (quasi) abgeschlossen. Nun wird im SS13 ein weiteres Projekt angeboten, welches mich interessiert und was ich gern belegen würde, außerdem bin ich im freien Wahlbereich generell eher unschlüssig, was die freie Wahl angeht.

Hat jemand Erfahrung damit ein als Projekt eingetragenes Modul im freien Wahlbereich zu belegen/anrechnen zu lassen? Wurde es so schon jemandem genehmigt (auf Antrag) oder abgelehnt?

Stine erlaubt mir im Moment nicht, mich zum Projekt anzumelden, weil ich ja schon ein Projekt habe :-/

edit: weder die PO noch die FSB sagen mir beim ersten drüberlesen etwas darüber, ob dies (nicht) möglich ist.

RE: Projekt im freien Wahlbereich 2013-03-11 23:38
Anonymer User
Ich habe es bereits hinter mir. Musste dafür einen Antrag beim Studienbüro einreichen mit einer kurzen Begründung.

RE: Projekt im freien Wahlbereich 2013-03-12 11:00
Cr33KfR34k
Mit einer guten Begründung (Projekt für Masterarbeit benötigt z.B.) kannst du 1 (nicht mehr) zusätzliches Projekt machen.