Hi.
Ich finde ein paar Fragen der letzten Jahre irgendwie komisch… bei den ganzen Aufgaben mit "welcher Text ist besser zu lesen > blau auf hellgrau oder blau auf hellgrün oder…" - worauf muss man da achten?

Und dann war da eine Folie in der Vorlesung, da steht, man muss die erste und die letzte Zeile einer Auswahltabelle zB in einem Bildbearbeitungsprogramm … und dann war die Folie vorbei.. was muss ich denn mit der ersten und der letzten Zeile machen?

Und was für einer Art Fragen können denn so aus dem Abschnitt "Kommunikation" kommen? Bei den anderen gibts ja Formeln, Bezeichnugen, Aussagen aus den Experimenten, aber bei "Kommunikation" ist alles bis auf die Strukturbäume irgendwie so wischiwaschi und von der letzten Folie/Vorlesung, wo es fast nur Experimente gab, habe ich nichts mitbekommen, da ich nicht da war.

Habt ihr irgendwelche Tipps?