FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Master - Module während des Bachelors für den Master machen?

Master - Module während des Bachelors für den Master machen? 2013-02-26 22:33
Anonymer User
Moin,

wenn man etwa im 6. Semester außer der Bachelorarbeit und 9 LP Wahlpflicht nichts mehr zu tun hat - kann man dann zufällig so was abgedrehtes machen wie schon mal 1-2 Mastermodule zu nehmen und die dann später anrechnen lassen? Schafft Stine das von der Verwaltung her, ist es möglich, spricht was dagegen?

RE: Master - Module während des Bachelors für den Master machen? 2013-02-27 07:47
Anonymer User
Prüfungsamt fragen.

RE: Master - Module während des Bachelors für den Master machen? 2013-02-27 07:58
Cr33KfR34k
Ja kannst du.

RE: Master - Module während des Bachelors für den Master machen? 2013-02-27 09:45
Anonymer User
Ja kannst du.

Wie? Stine ™ ist damit ja überfordert, sobald man seine 3 Wahlpflicht-Module gewählt hat geht da ja nichts mehr :(

RE: Master - Module während des Bachelors für den Master machen? 2013-02-27 10:05
Anonymer User
Ich würde mich ja lieber auf die BA und das letzte Modul konzentrieren. Oder ist die 1.0 jeweils schon garantiert?

RE: Master - Module während des Bachelors für den Master machen? 2013-03-06 01:53
Anonymer User
Ja kannst du.

Wie? Stine ™ ist damit ja überfordert, sobald man seine 3 Wahlpflicht-Module gewählt hat geht da ja nichts mehr :(

Da hat er recht. Trotzdem: Wie ginge das? (ich muss nur noch die BA im 6. Semester machen und würde daher gerne noch was belegen)

RE: Master - Module während des Bachelors für den Master machen? 2013-03-06 11:28
T4Y
Du hättest dich für den Master anmelden sollen, da die BA bis zum Ende des 1. Semesters nachgereicht werden kann. Wäre die beste Lösung für dich gewesen (Leider ist die Anmeldephase vorbei).
Sprich mal mit dem Prüfungsamt. Einbringen von MA-Modulen die im BA gemacht wurden, geht nicht so leicht.

RE: Master - Module während des Bachelors für den Master machen? 2013-03-06 14:36
Cr33KfR34k
Du gehst ins Prüfungsamt und füllst mit einem Stift in deiner Hand den Anmeldezettel für Module aus…