FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

Wahlpflichtmodule für den Wahlbereich nehmen?

Wahlpflichtmodule für den Wahlbereich nehmen? 2013-02-24 16:40
AnonymerUser
Hallo,

ich brauch noch 6 LP im Wahlbereich. Ich finde die Auswahl jedoch furchtbar.

Kann ich ein Modul aus dem Wahlpflichtbereich wählen und es mir für den Wahlbereich anrechnen lassen?

Danke

RE: Wahlpflichtmodule für den Wahlbereich nehmen? 2013-02-24 16:58
Anonymer User
Alles furchtbar? Dir ist schon klar, dass Du im freien Wahlbereich Veranstaltungen aus allen Fächern der Uni belegen kannst?

Zum Thema: Soweit ich weiß, ist das möglich.

RE: Wahlpflichtmodule für den Wahlbereich nehmen? 2013-02-24 19:01
Anonymer User
Alles furchtbar? Dir ist schon klar, dass Du im freien Wahlbereich Veranstaltungen aus allen Fächern der Uni belegen kannst?

Das glaubst aber auch nur du. Nur wer vordefinierte Module wählt oder extremst viel Glück hat kann soetwas glauben. So gut wie nichts kann man wählen, da sich Fachbereiche entweder grundsätzlich weigern einen zuzulassen oder aber keine Noten vergeben - da wir Noten unbedingt benötigen auch das ein Ausschlusskriterium. Also nix da, alle Fächer der Uni Hamburg belegen.

RE: Wahlpflichtmodule für den Wahlbereich nehmen? 2013-02-25 17:37
Anonymer User
Mit Fächern meinte ich nicht, dass man alle Module dieser Fächer wählen kann. Aber wenn man nich gerade überlaufene Fächer wie Psychologie wählt, sollte es möglich sein etwas zu belegen… Oder ich bin ein Glückspilz.