FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

STiNE/Modulseite widersprechen sich im Punkt "Verbindliche Voraussetzung" beim Modul

STiNE/Modulseite widersprechen sich im Punkt "Verbindliche Voraussetzung" beim Modul 2013-02-24 16:37
AnonymerUser
Hallo,

ich würde gerne Computerlinguistik II im Wahlbereich wählen.

Folgende Vorrausetzungen/Empfehlungen stehen dabei auf der Modulseite in STiNE:
Voraussetzungen für die Teilnahme:
Verbindlich: Formale Grundlagen der Informatik 1
Empfohlen: Softwareentwicklung 3 (-LP oder –FP), Computerlinguistik I

Wenn ich mich nun aber für das Modul anmelden will, kommt folgende Meldung:

Nicht erfüllte Voraussetzung: "DSL E1 (NF) Einführung in die Linguistik des Deutschen (NF)" bestanden

Wenn ich das richtig gelesen habe, soll es sich dabei um Computerlinguistik I handelt.

Die Aussagen von STiNE und der Modulseite widersprechen sich also….

Weiß jemand von euch, der da Recht hat?

RE: STiNE/Modulseite widersprechen sich im Punkt "Verbindliche Voraussetzung" beim Modul 2013-02-25 10:14
Anonymer User
Ans Prüfungsamt melden, das sind die einzigen, die irgendwas wissen und vor allem auch tun können. Antwort hier hin schreiben, tangiert sicher noch mehrere.

RE: STiNE/Modulseite widersprechen sich im Punkt "Verbindliche Voraussetzung" beim Modul 2013-02-25 10:19
Anonymer User
Habe mich eben mal zum Spaß angemeldet (ohne Computerlinguistik 1 zu haben). Hat geklappt. Bin im Master Informatik, weiss nicht ob es da Unterschiede zum Bachelor gibt. Aber an sich kanns ja auch nicht sein, ist wohl kaputt. Auf jeden Fall ans PA wenden.

RE: STiNE/Modulseite widersprechen sich im Punkt "Verbindliche Voraussetzung" beim Modul 2013-02-27 10:07
Anonymer User
Das Prüfungsamt antwortet aber auch gerne mal nicht.

RE: STiNE/Modulseite widersprechen sich im Punkt "Verbindliche Voraussetzung" beim Modul 2013-02-27 15:01
theorinix
Das Prüfungsamt antwortet aber auch gerne mal nicht.

Ich würde dort auch persönlich erscheinen und nicht einfach eine mail schicken!