FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Fragen bzgl. der angebotenen Veranstaltungen:

Fragen bzgl. der angebotenen Veranstaltungen: 2013-02-19 18:24
LieberHerr
Hallo,

hab mal mehrere Fragen bzgl. der angebotenen Veranstaltungen:

1.
Gibt es dieses SS 2013 kein Modul Computergrafik? In der OE wurde das noch für das SS angekündigt, wenn es jetzt nicht stattfindet bringt das meinen Plan ganz schön durcheinander…

2.
Ist es möglich sich ein Modul aus einem Vertiefungsgebiet (z.B. ein AGIS-Modul) bzw. Wahlpflicht- bzw. Vertiefungsmodul als Freien Wahlbereich anrechnen zu lassen?


Danke & Gruß

RE: Fragen bzgl. der angebotenen Veranstaltungen: 2013-02-20 10:08
Anonymer User
Mit solchen Fragen sollte man sich lieber an das Prüfungsamt wenden. Zu 1. kann ich auch nur anhand von Stine sagen, dass das so zu sein scheint. In Punkto Wahlbereich herrscht sowieso überall nur die ganz große Unklarheit. Also PA anschreiben und hoffen, dass die was wissen.

RE: Fragen bzgl. der angebotenen Veranstaltungen: 2013-02-21 20:24
Anonymer User
Ja, das ist recht normal, ich habe meinen Plan während der ersten Master-Semester (und gerade beim Wählen der Module fürs 2. Semester) diverse Male komplett umgeworfen und neu gemacht. (3 oder 4 mal etwa)
Wie schon vom anderen Anon gesagt: Schick mal ne Mail ans Studienbüro, oder ggf. an Herrn Göbel von der Studienfachberatung (studienfachberatung@inf..). Das ist zwar nicht primär seine Aufgabe (wissen welches Modul angeboten wird), aber vielleicht hat sich schon ein Student mit dem gleichen Anliegen an ihn gewandt.
Hilfreich kann auch eine Mail an den Veranstalter vom letzten Jahr sein (wenn es den denn gibt und selbiger auch bekannt ist) und da dann höflich fragen, ob das Modul dieses Jahr angeboten wird. In Stine gibts auch die Vorlesungsverzeichnisse aus den letzten Semestern, da könnte man nachgucken.

Gruß