FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Bachelorarbeit / Master unter Vorbehalt

Bachelorarbeit / Master unter Vorbehalt 2013-01-14 13:48
Anonymer User
Moin,

ich bin jetzt im 7. Semester Bachelor Informatik, studiere aber unter Vorbehalt schon den Master. Was mir für den Bachelorabschluss noch fehlt ist Bachelorarbeit. Jetzt wollte ich mal fragen, wann ich spätestens meine Bachelorarbeit abgeben muss, damit gesichert ist, dass ich bis spätestens am 31.03 mein Zeugnis in der Hand halte?
Was würde passieren, wenn ich das nicht schaffe? Werde ich dann exmatriukuliert und kann den normalen Master Informatik nicht mehr studieren? Auch wenn ich meine Arbeit schon vorher abgegeben habe, also von meiner Seite aus theoretisch rechtzeitig fertig geworden bin?

Vielen Dank und viele Grüße.

RE: Bachelorarbeit / Master unter Vorbehalt 2013-01-14 16:44
TieKei
Moin,

das sind so Dinge, die du dringend mit dem Studienbüro besprechen solltest. Je nach Arbeitsbereich kann die Korrektur der Bachelorarbeit unterschiedlich lange dauern. Die Prüfungsordnung schreibt dazu:
§14,(8) Die Bewertung der Bachelorarbeit soll von beiden Prüfenden unverzüglich, spätestens sechs Wochen nach Einreichung, erfolgen.

RE: Bachelorarbeit / Master unter Vorbehalt 2013-01-14 16:56
Cr33KfR34k
Ich habe meine Bachelorarbeit am 24.Oktober abgegeben, die Deadline des Prüfungsamtes für die Gutachten war der 4. Dezember, angemahnt hat das Prüfungsamt den Gutachter ca. am 14. Dezember, nachdem ich mehrfach da war. Am 23. Dezember war das Gutachten dann scheinbar im Prüfungsamt, vor 3 Tagen habe ich meine Note online bekommen…

Muss nicht immer so laufen, kann aber :)