FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

fbivpn & Windows 8 -> Problem :(

fbivpn & Windows 8 -> Problem :( 2013-01-10 04:36
danielhh
Huhu Leute,



ich hab leider ein Problem mit meinem neuen Windows 8 (64bit).
Mein Ubuntu (12.10) und Windows 7 (SP1) laufen bei mir zu Hause mit der fbivpn wunderbar.
Unter Windows 8 habe ich alles exakt genauso wie unter Windows 7 eingerichtet (bin wirklich jedes Menü durchgegangen und habe verglichen). Leider ohne Erfolg. Auch die Anleitung im Informatik Wiki haben keine Abhilfe gebracht.

Testweise habe ich natürlich auch Firewall etc. pp. mal abgeschaltet. Hat aber auch nichts gebracht.

Verbinden und einloggen tut die VPN-Verbindung sich (bei falschen Anmeldedaten z.B. meckert er rum, die Verbindung an sich funktioniert also), aber ich kriege keinen Ping zu Gateway, DNS oder sonstigen Sachen aus dem fbivpn. Auch ins Internet komme ich logischerweise so nicht.

Hat jemand eine Idee, wodran das liegen könnte?



Grüße & vielen Dank im Voraus

daniel

RE: fbivpn & Windows 8 -> Problem :( 2013-01-21 00:21
Anonymer User
Ich habe genau das selbe Problem unter Windows 8. Sobald ich zum Beispiel von zuhause aus bei bestehender Internetverbindung VPN anschmeiße, verliere ich meine Internetverbindung. Eingerichtet habe ich es, genau so, wie es bei Windows 7 geklappt hat.

Im Mafiasi Wiki gibt es leider noch keinen Eintrag für Windows 8 und VPN.

RE: fbivpn & Windows 8 -> Problem :( 2013-01-21 00:35
Anonymer User
Echt mistig.

Die RZ Leute aus dem IKUM konnten mir leider auch nicht weiterhelfen…

Melde dich mal bitte, falls du eine Lösung findest.

Ich werd's auch hier posten, sobald mir eine Lösung bekannt ist..