Hallo,

ich habe im Rahmen des MS Dreamspark Programms Windows 8 heruntergeladen.
Beim Installationsvorgang habe ich die vorherige Systempartition mit Windows 7 gelöscht und
Windows 8 dann an dieselbe Stelle in eine automatisch neu erstellte Partition installiert. Gegen
Ende des Installationsvorgangs erschien die Meldung "Die Installation konnte nicht durchgeführt
werden. Bitte starten Sie die Installation erneut" (oder so ähnlich, jedenfalls ohne Angabe der Ursache).
Unmittelbar zuvor hatte ich das Microsoft-Konto erstellt und die Captchas eingegeben

Direkt danach hat ein zweiter Versuch mit derselben DVD funktioniert (wieder mit Löschung
der Systempartition während der Installation ); dabei konnte ich das beim ersten Versuch erstellteKonto verwenden.
Trotzdem würde ich gern wissen, wie der Abbruch beim ersten Mal zu erklären ist. Kann es mit den Captchas zu tun haben?

danke,
Stefan