FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Wahlbereich/Integriertes Anwendungsfach Master Informatik

Wahlbereich/Integriertes Anwendungsfach Master Informatik 2012-11-05 09:57
Fragee
Moin. Was habt ihr denn so im freien Wahlbereich belegt? Die Auswahl an integrierten Anwendungsfächern die man im VV angeboten bekommt ist ja lächerlich klein, nichtmal mehr Bioinformatik ist mehr dabei?!

Was habt ihr denn so interessantes gemacht? Mir fehlt es irgendwie an Inspiration.


PS. Weiss natürlich, dass die Anmeldephasen alle schon durch sind. Frage nur fürs nächste Semester.

RE: Wahlbereich/Integriertes Anwendungsfach Master Informatik 2012-11-07 17:11
DeGT
Ich habe im Wahlbereich folgendes gemacht: Graphentheorie Vorlesung, Proseminar und Seminar (alles bei Reinhard Diestel). War sehr interessant und gut.
Der freie Wahlbereich ist ja extra dazu da, sich selber etwas interessantes aus der gesamten Uni suchen zu können. Wenn die Informatik jetzt n fertig abgepackte Pakete als IAF anbieten würde, würde das der Intention des Wahlbereiches zuwiderlaufen. Insofern ist die Bezeichnung "lächerlich klein" unangebracht.

RE: Wahlbereich/Integriertes Anwendungsfach Master Informatik 2012-11-08 10:15
Anonymer User
Hat denn jemand Erfahrung mit Robotik 2 (1 scheint es länger nicht mehr zu geben)? Findet das hier oder an der TU statt?