FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

SMC Barricade Router Konfiguration

SMC Barricade Router Konfiguration 2004-07-05 13:51
Anonymer User
Hi!
Ich spiele Warcraft3 im Internet durch einen SMC Barricade Router. habe dazu die benoetigten gameports von w3 freigeschaltet.Port 6112. Beim spielen ist es mir jedoch nicht erlaubt andere spieler in ein selbsterstelltes Spiel einzuladen. Ausserdem ist nach kurzer Zeit die internet Verbindung weg :( und die CPU auslastung bei 100%. Weiss jemand woran das liegt? fehlen mir da noch Ports oder einstellungen? Kann es was mit dem Virtual Server zu tun haben?
Vielen dank im vorraus

Re: SMC Barricade Router Konfiguration 2004-07-05 14:11
Tzwoenn
Hi!
Ich spiele Warcraft3 im Internet durch einen SMC Barricade Router. habe dazu die benoetigten gameports von w3 freigeschaltet.Port 6112. Beim spielen ist es mir jedoch nicht erlaubt andere spieler in ein selbsterstelltes Spiel einzuladen.
Du hast tcp/6112 im Internet freigegeben. Schon mal nen guter Anfang. Aber normalerweise werden TCP-Verbindungen nur für Verwaltungsinformationen benutzt, da sie für Echtzeitanwendungen zu lange Paketlaufzeiten haben. Guck mal, ob es da nicht noch eine "Empfehlung" gibt, welche UDP-Ports freizuschalten sind.
Ausserdem ist nach kurzer Zeit die internet Verbindung weg :( und die CPU auslastung bei 100%. Weiss jemand woran das liegt? fehlen mir da noch Ports oder einstellungen? Kann es was mit dem Virtual Server zu tun haben?
Vielen dank im vorraus
Da die Auslastung bei 100% ist, würd ich eher auf einen Fehler beim Rechner suchen. Probiers doch mal, WV nicht auf einem virtuellen System laufen zu lassen. Zumindest von VMware weiß ich, dass es schnell in die Knie geht, wenn irgendeine Software nicht wirklich kompatibel ist. Da geht dann auch nicht nur die Netzwerkverbindung hopps, sondern gleich die ganze VM.