FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

IVC ohne Vorlesung

IVC ohne Vorlesung 2012-10-08 13:17
Anonymer User
Hi!

Frage an IVC-Besucher: Wie läuft es, wenn man nur jede zweite Vorlesung besuchen kann? Die Mittwochs-Vorlesung überschneidet sich bei mir mit einer anderen Veranstaltung.

Mögliche Gründe dafür, dass es gut klappen würde:
- Vorlesung ungut
- Skript sehr gut
- Vorlesung ist sehr eng am Skript, kaum Zusatzinformationen
- anderes…..

Mögliche Gründe dagegen:
- Skript schlecht
- Vorlesung behandelt Zusätzliches, was nicht im Skript ist
- Skript ist derbe langatmig, sodass man mit der Vorlesung besser bedient ist (siehe SE3:FP)
- …..


Ihr versteht schon, was ich meine,

Danke!

RE: IVC ohne Vorlesung 2012-10-08 13:19
Anonymer User
Aufgenommen wird die Vorlesung nicht etwa?! Wäre auch super.

RE: IVC ohne Vorlesung 2012-10-08 20:09
Profikommentator
Hm, dann vielleicht lieber die andere Mittwoch - Überschneidung weglassen oder ein anderes Bachelor - WP - Modul nehmen, obwohl die Auswahl arg limitiert ist

RE: IVC ohne Vorlesung 2012-10-09 17:52
Anonymer User
Danke, über eine Begründung würde ich mich aber auch freuen.

Die andere Überschneidung weglassen ist leider fast noch problematischer. Anderes WP wählen wird auch nichts. Grund: weil "die Auswahl arg limitiert ist". Stimmt leider sehr genau.

RE: IVC ohne Vorlesung 2012-10-10 12:05
DeGT
Wenn das Vorlesungsverzeichnis korrekt ist, macht Leonie die Vorlesung dieses Jahr alleine. Sie hat ihre Unterlagen im Netz.

Ich fand ihr Skript sehr gut, ihre Vorlesung auch. Manches versteht man eindeutig besser, wenn man die Vorlesung besucht hat.
Auf der Skala "geht gut" … "geht schlecht" würde ich also sagen: Irgendwo dazwischen. Wenn du bereit bist, im Zweifel noch andere Materialien (Bücher, Websites etc.) zu konsultieren eher Richtung gut.

Das ist zwar keine eindeutige Antwort, aber manchmal gibt es die eben nicht ;-)

RE: IVC ohne Vorlesung 2012-10-10 20:53
Anonymer User
Danke, ich überlege es mir dann noch einmal.