FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI erst im 4 sem versucht und nicht bestanden.

FGI erst im 4 sem versucht und nicht bestanden. 2012-09-28 18:16
Kars
Hallo

Ich Studiere SSE und habe im 2 Semester FGI garnicht gewählt. Erst jetzt im vierten Sem. versucht und leider nicht bestanden. Ein Student sagte mir da das Referenzsemester bei SSE FGI 2 ist kann es bedeuten das ich exmatrikuliert werde. Stimmt das ?

Vielen Dank

RE: FGI erst im 4 sem  versucht und nicht bestanden. 2012-09-28 19:42
Anonymer User
Hallo,

das ist in der Tat problematisch.
Siehe:
https://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Referenzsemester
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/BSc/SSE/

Du solltest dringend mit der Studienfachberatung sprechen, vllt. gibt es noch eine Möglichkeit. Gibt es einen besonderen Grund, warum du FGI im 2. Semester gar nicht gewählt hast, eventuell kannst du damit argumentieren? Oder bist du vielleicht Teilzeitstudent, dann sind die Referenzsemester auch anders. Im anderen Fall, kann ich dir nicht sagen, ob noch Chancen gibt.

Wenn ansonsten alles nichts hilft, was ich nicht für dich hoffe: Für Wirtschaftsinformatik braucht man neuerdings (bei Studienstart ab 2011) kein FGI mehr. Dann könntest du vllt. wechseln.

Also geh so schnell wie es geht zu Johannes Göbel! Ich wünsch dir viel Erfolg.

RE: FGI erst im 4 sem  versucht und nicht bestanden. 2012-09-29 17:50
Anonymer User
sind die noten schon raus?

RE: FGI erst im 4 sem  versucht und nicht bestanden. 2012-09-30 13:58
Toni
Jap