FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Bücherladen in der Nähe der UHH

Bücherladen in der Nähe der UHH 2012-09-22 19:53
Anonymer User
Hallo; ich kenne mich in Hamburg, insbesondere mit dem Univiertel noch nicht so gut aus, bin gerade hergezogen. Wo kann man sich denn hier Informatikbücher ansehen und kaufen?

RE: Bücherladen in der Nähe der UHH 2012-09-22 20:45
M00nl8
Im Univiertel eher schwierig, die sind zumeist auf Juristen, BWL oder Geisteswissenschaften ausgerichtet. Speziell für Informatik kenn ich einen Bücherladen beim Hauptbahnhof in der Straße "Kurze Mühren". Das ist, wenn man vom HBF in die Spitalerstraße geht gleich die erste Straße hinter der Haspa rechts rein. Der Laden liegt direkt gegenüber dem Vapiano bzw. hinter dem Double Coffee. Die haben eine ganze Wand voll mit Informatik-Büchern.

RE: Bücherladen in der Nähe der UHH 2012-09-22 22:45
Anonymer User
Im Univiertel eher schwierig, die sind zumeist auf Juristen, BWL oder Geisteswissenschaften ausgerichtet. Speziell für Informatik kenn ich einen Bücherladen beim Hauptbahnhof in der Straße "Kurze Mühren". Das ist, wenn man vom HBF in die Spitalerstraße geht gleich die erste Straße hinter der Haspa rechts rein. Der Laden liegt direkt gegenüber dem Vapiano bzw. hinter dem Double Coffee. Die haben eine ganze Wand voll mit Informatik-Büchern.

Falls du diesen Vorschlag googeln/mal ins Onlinesortiment sehen möchtest, der Laden heißt "Lehmanns"