FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Java: Polygon mit double-Koordinaten?

Java: Polygon mit double-Koordinaten? 2012-09-17 03:43
Stefan1971HH
Hallo,
ich möchte ein Polygon mit double-Koordinaten für die Vertices erstellen;
Polygon (Java 2 Platform SE v1.4.2) akzeptiert hier aber nur Integer-Werte.
Ich habe reichlich gegoogelt und weiss, dass das ein altes Problem ist; die angeboten Lösungen beruhen im wesentlichen immer darauf, mit der Klasse Path2D.Double  Path2D.Double (Java Platform SE 6) einen Kantenzug zu erstellen.
Mir ist allerdings zunächst eine geeignete Datenstruktur wichtiger als sofortiges Zeichnen.
In diesem Sinne missfällt mir, dass die Klasse Path2D.Double die Vertex-Koordinaten im
Gegensatz zur Polygon-Klasse nicht intern speichert, was die geplante systematische (Wieder-)Verwendung in einem umfangreichen Java3D-Projekt erschwert.
Hat hier jemand eine Idee?

danke,
Stefan

RE: Java: Polygon mit double-Koordinaten? 2012-09-17 10:27
Anonymer User
http://docs.oracle.com/javafx/2/api/javafx/scene/shape/Polygon.html

Gruß vom Sven