FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Schon jemand erfolgreich in Master Informatik immatrikuliert?

Schon jemand erfolgreich in Master Informatik immatrikuliert? 2012-09-11 12:28
MasterNub
Moin.

Ist schon jemand komplett als Masterstudent immatrikuliert, also komplett mit Stine Funktionalitaet? Jemand, der auch hier den Bachelor gemacht hat?

RE: Schon jemand erfolgreich in Master Informatik immatrikuliert? 2012-09-11 12:32
Julian F.
Ja, seit fast zwei Jahren. Oder meinst du nur diesjährige Bewerber?

RE: Schon jemand erfolgreich in Master Informatik immatrikuliert? 2012-09-11 13:20
Anonymer User
Ja, seit fast zwei Jahren. Oder meinst du nur diesjährige Bewerber?

:P

Als ob du nicht genau weisst, was ich meine.
(Natuerlich nur diesjaehreige)

Mich fuehren die weiterhin als Bachelor obwohl ich eigentlich immatrikuliert sein muesste. Auf meinem Semesterticket steht auch Bachelor. Wollte nur mal gucken ob die vllcht einfach noch nicht durch sind und spaeter neue Unterlagen verschicken.

Fragen an die Zulassungsstelle sind ja leider Zwecklos da die dort ueberarbeitet sind/keine Infos geben.

RE: Schon jemand erfolgreich in Master Informatik immatrikuliert? 2012-09-11 23:25
Julian F.
:P

Als ob du nicht genau weisst, was ich meine.
(Natuerlich nur diesjaehreige)
Och, meine Nachfrage war schon ernsthaft… hätt ja sein können dass du eine allgemeine Frage dazu hast, wie das mit STiNE beim Übergang zwischen Bachelor und Master so läuft. :)
Mich fuehren die weiterhin als Bachelor obwohl ich eigentlich immatrikuliert sein muesste. Auf meinem Semesterticket steht auch Bachelor. Wollte nur mal gucken ob die vllcht einfach noch nicht durch sind und spaeter neue Unterlagen verschicken.
Ich hatte eine Weile (weiß nicht genau wie lange, evtl. 1 Semester) beides in STiNE. Auf einigen Seiten, z.B. dem Leistungskonto, gab's dann ein Dropdown-Menü um zwischen den beiden Studiengängen zu wechseln. Was im ersten Mastersemester auf meinem Semesterticket stand, weiß ich leider nicht mehr.