FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase?

Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase? 2012-09-03 13:21
Anonymer User
Moin,

kommen im Laufe der Zeit in Stine noch weitere Module dazu oder werden Sachen wie Wirtschaftsprivatrecht, Einführung VWL, … einfach nicht für andere Fachbereiche (hier: Informatiker) angeboten?

RE: Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase? 2012-09-03 16:11
Anonymer User
Du kannst unter Wahl alles machen, was du möchtest. Weiß nicht mehr, wie das in Stine genau aus sieht, aber ich meine, dass es die unterste Auswahl unter den Wahlmodulen war, danach konnte man sich für jedes Modul anmelden.

RE: Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase? 2012-09-03 16:13
Anonymer User
>>>Weitere Veranstaltungen

so heißt der Punkt.

RE: Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase? 2012-09-03 16:15
Anonymer User
Sorry, das ist es nicht. Aber irgendwo/-wie sollte das gehen. Vielleicht kann jemand anderes genauer helfen…

RE: Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase? 2012-09-03 21:03
Toni
Einfach im Vorlesungsverzeichnis nach beliebigen Veranstaltungen suchen, da müsste dann wie üblich der Button zur Anmeldung sein (so hab ich das bisher gemacht)

RE: Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase? 2012-09-04 14:53
Anonymer User
Einfach im Vorlesungsverzeichnis nach beliebigen Veranstaltungen suchen, da müsste dann wie üblich der Button zur Anmeldung sein (so hab ich das bisher gemacht)

So geht's, danke!
(Wenn man den Pfad, der dann im durch die Suche gefundenen Ergebnis auftaucht, aber klickend verfolgt, findet man das Modul da nicht. Ach, Stine eben…)

RE: Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase? 2012-09-04 15:17
Anonymer User
Das Studium soll ja nicht jedem gelingen ;)

RE: Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase? 2012-09-27 23:37
Anonymer User
Ich hab mal hier eine Frage zu. Ich hab eben mal geschaut was es so gibt was man im Wahlbereich machen koennte, jedoch hab ich nirgends einen Button zur Anmeldung gesehen. Liegt es daran das diese Veranstaltungen alle Voraussetzungen oder so haben? Oder wieso seh ich ueberhaupt keinen Anmeldebutton bei irgendeiner Veranstaltung?

RE: Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase? 2012-09-28 10:25
Toni
Wo hast du die entsprechenden Veranstaltungen denn gefunden? Ich habe das immer so gemacht: Stine > VLVerzeichnis > Veranstaltungssuche > Sachen gesucht, die mir gefallen haben > Da war dann auch direkt der Anmeldebutton

RE: Wahlbereich - wachsende Auswahl mit fortschreitender Anmeldephase? 2012-09-28 14:08
Anonymer User
Hab nur im VLVerzeichnis fuer WiSe12/13 geschaut. Wenn ich jetzt die Faecher in der Suche suche, finde ich tatsaechlich ueberall den Anmeldebutton, wo bei immer die Meldung kommt "Es wurden keine Anmeldemöglichkeiten für diese Veranstaltung gefunden.". Hab ich nur Pech das ich falsche Module aussuche, bei den ich die Voraussetzung nicht erfuelle?