FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Dual Grafikkarte

Dual Grafikkarte 2004-06-23 17:41
Anonymer User
Ich brauche eine neue Grafikkarte, an den 2 Monitore angeschlossen werden oder ich habe eigentlich eine gute Grafikkarte jedoch mit monitor output, dvi output und, svcd output.
Ich habe aber 2 TFT Monitore die ich anschliesen will, aber beide sind normal VGA.
Gibt es irgendwie einen Adapter oder ähnliches?
Wenn nicht will ich eine Karte mit dual monitor unterstützung, sowie tv-out und in….
Kennt ihr da gute?
Warte auf Vorschläge:)))))

Re: Dual Grafikkarte 2004-06-23 17:53
Tweety
Also es scheint Atapter zu geben, und teuer sind die wahrscheinlich auch nicht. Bei meiner Sapphire war einer dabei, der ganz stark danach aussieht (ich hab ihn allerdings noch nicht getestet).

Grüße

Re: Dual Grafikkarte 2004-06-24 13:38
Faleiro
Also es scheint Atapter zu geben, und teuer sind die wahrscheinlich auch nicht. Bei meiner Sapphire war einer dabei, der ganz stark danach aussieht (ich hab ihn allerdings noch nicht getestet).
Das geht nur, wenn der DVI-Anschluss das VGA-Signal mitliefert – ich glaube, das heisst dann "DVI-I" oder so.

Re: Dual Grafikkarte 2004-06-24 17:44
RUC
ich hab ja sowohl normalen vga . sowie dvi anschluss…
ich wollte sowas, dass aus dem vga anschluss 2 anschlüsse werden…

Re: Dual Grafikkarte 2004-06-24 18:02
Felix
ich wollte sowas, dass aus dem vga anschluss 2 anschlüsse werden…
du meinst 2 unabhängige Signale oder einfach nur zweimal das gleiche Bild? Für ersteres wirst du bestimmt keinen Adapter finden können

Re: Dual Grafikkarte 2004-06-24 18:36
FireTiger
du meinst 2 unabhängige Signale oder einfach nur zweimal das gleiche Bild? Für ersteres wirst du bestimmt keinen Adapter finden können
Höchstens einen Grafikadapter - häufig auch Grafikkarte genannt.