FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Probleme (Bluescreen) & Datenretung unter XP prof...

Probleme (Bluescreen) & Datenretung unter XP prof... 2004-06-23 00:48
Anonymer User
Probleme (Bluescreen) & Datenretung unter XP prof…
hallo,
ich habe ein bluescreen gehabt, und gleich danach startete der pc neu. der bluescreen kommt noch vor der anmeldung, und ich konnte auch nciht ins abgesicherten modus rein.
Nun nach mehreren Proben, ging gar nichts mehr.
Auch die XP-Setup erkannte keine früher installierte xp version.
Dann habe ich auf eine andere Platte XP installiert und den halt als 2. platte erkenen lassen.
Nun aber obwohl ich nichts formattiert habe, ist die platte leer.
Wie kann ich den wiederherstellen? (kann ich das überhaupt?)

Danke für die Hilfe
RUC

Re: Probleme (Bluescreen) & Datenretung unter XP prof... 2004-06-23 01:07
FireTiger
Es könnte helfen, von der Win XP Cd zu booten und in der Reparatur-Konsole fixmbr \Device\HardDisk0 (wobei du HardDisk0 durch die "kaputte" Platte ersetzen solltst) einzugeben (was hat sich Microsoft dabei gedacht, das nicht C: zu nennen ? [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]).
Evtl. wäre es sinnvoll sich vorher mit einem Image-mach-Programm ein Image der kaputten Partition anzulegen, um nicht noch mehr kaputtzumachen und mehrere Wiederherstellungsversuche zu unternehmen. Wichtig ist dabei, dass Image nicht auf der selben Partition zu speichern. [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Probleme (Bluescreen) & Datenretung unter XP prof... 2004-06-23 01:10
Anonymer User
Also, ich habe gerade durch getdataback for ntfs und stellar phoenix alle dateien "wiederhergestellt" (nicht ganz) mache noch weiter….

Re: Probleme (Bluescreen) & Datenretung unter XP prof... 2004-06-23 01:51
chris
wobei du HardDisk0 durch die "kaputte" Platte ersetzen solltst) einzugeben (was hat sich Microsoft dabei gedacht, das nicht C: zu nennen ? ).

Vermutlich haben sie gedacht das eine Harddisk mehrere Partitionen enthalten kann… :)