FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

ipad 2 jailbreak

ipad 2 jailbreak 2012-07-01 17:16
Anonymer User
hi, kann man ein frisch gekauftes ipad 2 aus dem deutschen handel jailbreaken, oder wird das je nach os version nicht klappen? google ist sich da nicht so einig, daher wollte ich hier fragen

RE: ipad 2 jailbreak 2012-07-01 18:43
Anonymer User
Funktioniert einwandfrei, schau mal auf www.benm.at

RE: ipad 2 jailbreak 2012-07-01 19:09
Anonymer User
Als Apple - Aktionär und Bürger mit ausgeprägten Rechtsempfinden finde ich diesen Thread grenzwertig.

RE: ipad 2 jailbreak 2012-07-01 19:16
Anonymer User
Funktioniert einwandfrei, schau mal auf www.benm.at

Ich bedanke mich, es scheint ein jailbreak für 5.1.1 aber nicht für einige Vorversionen zu geben. Sollte mein ipad 2 eine frühere Version haben: Einfach das offizielle Update drauf ziehen und dann jailbreak? Spricht etwas dagegen?

Und: Welche Nachteile gibt es - außer dem Verlus der Garantie? Selbst Zweiteres sollte kein Problem darstellen, da man im Notfall ja den Jailbreak rückgängig machen kann.

RE: ipad 2 jailbreak 2012-07-01 19:17
UncleOwen
Als Mensch mit Hirn empfinde ich Dein Getrolle grenzwertig.

RE: ipad 2 jailbreak 2012-07-01 22:08
Anonymer User
Als Mensch mit Hirn empfinde ich Dein Getrolle grenzwertig.

War aber kein Troll.

Naja, weil Sonntag ist: Update, Jailbreak, fertig. (einfach mal auf das grüne Icon bei iPad2/5.1.1 klicken)

RE: ipad 2 jailbreak 2012-07-01 22:13
Anonymer User
Und: Welche Nachteile gibt es - außer dem Verlus der Garantie?

Es gibt bestimmte Programme die Prüfen ob das Gerät gejailbreakt ist und dann entsprechend den Dienst verweigern. iBooks hat bei mir dank jailbreak schon mal nicht funktioniert. Das scheint aber beim aktuellen jailbreak nicht der Fall zu sein. Anderes Beispiel wäre die Lovefilm App, die keine Videos mehr abspielt, wenn das gerät gejailbreakt wurde. Da kann man dann aber einfach ein anderes Programm (xCon) nachinstallieren, was einige Programme, die auf jailbreak prüfen austrickst. Wie viele Programme insgesammt danach prüfen und für welchen Teil davon es einen Workaround gibt, weiß ich nicht. Aber da man den Jailbreak ja jederzeit rückgängig machen kann, kann man es ja einfach testen und wenn man auf ein Programm stößt, dass den Dienst verweigert und sich nicht austricksen lässt, kann man gegebenenfalls wieder unjailbreaken.

RE: ipad 2 jailbreak 2012-07-01 23:25
Anonymer User
Danke, anons.