FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Meinung empfehlenswertes Projekt

Meinung empfehlenswertes Projekt 2012-06-28 02:20
Nonsensius
Hallo,

da ich noch dringend (!) Referenz, Portfolio brauche fuer arbeitswelt und ernstzunehmende Programmiererfahrung suche ich entweder ein gutes Uni Projekt (moeglichst noch mit einstiegsmoeglichkeit in den "ferien") in dem "scrum", "extreme Programming" und oder testbasierte Programmierverfahren angewendet werden oder ein Privates Projekt mit Klar abgestecktem Ziel in begrenzten Zeitraum. Ich muss endlich dringend mal voran kommen dazu gehoert das auch (auch PNL aber das steht woanders).

Vielleicht habt ihr gute erfahrungen gemacht mit bestimmten Projekten oder wollt ein Opensource Projekt auf die beine stellen und sucht jemand der Code Produzieren moechte. Mann(\in), mir kribbeln die finger aber meine ideen uebersteigen im moment einfach meinen horizont.
was in einer Objektorientierten Sprache waere toll (Java c++).
Ich werde gerne morgen auch noch das kvv konsultieren aber mir ging es um persoenliche Erfahrungen und Meinungen.

Ich waere echt dankbar fuer hilfreiche Antworten!

RE: Meinung empfehlenswertes Projekt 2012-06-28 03:30
Anonymer User
Ich sage mal: Mindestens 6 (muss man nicht verstehen, wenn doch gibt's leckeren virtuellen e-Keks)
jaja voll lustig, also mal ernsthaft:

Es gibt - außerhalb vom'n "Projektmodul" und ein bis zwei halbtoten AGs vernünftige(!) Projekte von Seiten der Uni aus? Das klingt interessant, man erzähle mir mehr.

RE: Meinung empfehlenswertes Projekt 2012-07-05 01:55
Nonsensius
Mir wurde "gerade" mitgeteilt das sich die sogenannten Code Kata sehr gut eignen seine fertigkeiten fuer Programmiersprachen im Allgemeinen zu vertiefen. Ausserdem wurde mir speziell fuer Java http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/ ans herz gelegt. Falls ich damit Resultate erzielen sollte werde ich kurz berichten.

RE: Meinung empfehlenswertes Projekt 2012-07-05 02:16
Anonymer User
Öhm…hä?
Du suchst ein Projekt, dir wird ein "ebook" angeraten und du freust dich?
Inwiefern hilft dir das bei der Projektsuche?

RE: Meinung empfehlenswertes Projekt 2012-07-06 13:32
Nonsensius
Öhm…hä?
Du suchst ein Projekt, dir wird ein "ebook" angeraten und du freust dich?
Inwiefern hilft dir das bei der Projektsuche?
1. Fnord! 2. Mu! 3. Die Mikro Projekte waeren die Code Kata. Und helfen wird mir eine Referenz was man wie machen kann um diese Projekte mit code Zu befuellen… bestimmt ueberhaupt garnicht *hust*…
Hast Du inzwischen damit aufgehoert Postings Teilweise bis garnicht zu lesen und dann zu antworten?
da ich noch dringend (!) Referenz, Portfolio brauche fuer arbeitswelt und ernstzunehmende Programmiererfahrung
Aber ich kann dich beruhigen, ich habe meine Augen immernoch fuer Projekte offen und bekomme inzwischen auch auf anderen Kanälen Projektideen tatsaechlich vorgeschlagen. Dazu werde ich aber erst mehr schreiben wenn ich damit Fortschritte machen sollte.
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja alles fnord.