FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

lecture2go in DIS

lecture2go in DIS 2012-05-22 14:09
Anonymer User
Hallo Leute,

heute wollte ich auf das Videomaterial zu den Vorlesungen von DIS zugreifen. Das Passwort aus Raum F-531 habe ich mit bereits vor Wochen geholt. Leider reicht das Passwort alleine wohl nicht aus, denn nach der Eingabe auf der Seite: http://lecture2go.uni-hamburg.de/lecture/-/sv/MXEXaOYIIExUoyIh7uUHcAxx erhalte ich nur ein weiteres Eingabefenster mit der Nachricht:
'A username and password are being requested by http://fms1.rrz.uni-hamburg.de. The site says: "Service-Bereich"'
Es fehlen mir also noch ein Benutzername und Passwort. Hat jemand eine Idee, was ich dort eintragen soll?

RE: lecture2go in DIS 2012-05-23 12:57
Anonymer User
Hat sich erledigt.

RE: lecture2go in DIS 2012-05-23 19:10
TieKei
Viel schlimmer ist, dass da überhaupt ein Passwort vor ist. Lasst mich den Grund raten: "IBM hat Copyright auf die Folien". Wieso? Gibt es nicht einen educational purpose der zum Gebrauch der Folien berechtigt?

RE: lecture2go in DIS 2012-06-11 12:36
Anonymer User
Kann jemand das Passwort hier mal posten bitte?

RE: lecture2go in DIS 2012-06-11 21:35
Marrow
Passwörter machen wenig Sinn, wenn jeder sie kennt. Posten von Passwörtern nicht hier. Legt doch eine Datei nach /home/scratch

RE: lecture2go in DIS 2012-06-13 09:42
Anonymer User
Kann man die lecture2gos nicht auch herunterladen? Finde irgndwie keinen Weg o.O .

Wäre ja komisch wenn nicht. Hat ja nicht jeder ständig Internet :/.

RE: lecture2go in DIS 2012-06-13 10:56
peace
Es gibt für den Dozenten die Möglichkeit ein eingestelltes Video per Checkbox "herunterladbar" zu machen. Afaik hat bereits jemand die l2g-Leute angeschrieben, diese Option standardmäßig zu aktivieren, weil einige Dozenten da schlichtweg nicht drauf achten.

RE: lecture2go in DIS 2012-06-13 15:44
Anonymer User
Alternativ über Ctrl+U…


BTW sehr genial, dass Enter hier einen Klick auf Vorschau bewirkt, statt das Posten der Nachricht…

RE: lecture2go in DIS 2012-07-01 14:30
Anonymer User
Liegt es an mir oder ist das lecture2go Portal abgeschmiert?

RE: lecture2go in DIS 2012-07-01 22:10
Anonymer User
Im Moment geht es für mich zumindest nicht.