FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Router mit SMTP-Server

Router mit SMTP-Server 2012-03-29 15:19
Anonymer User
Kennt jemand irgendein DSL-Router-Modell (so etwas wie Fritzbox) aber mit eingebauten SMTP-Server?

RE: Router mit SMTP-Server 2012-03-29 16:48
M00nl8
wäre mir jetzt keiner bekannt aber eventuell lässt sich das mit dd-wrt und einem script realisieren

RE: Router mit SMTP-Server 2012-03-29 16:53
M00nl8
ahh ich seh grad, smtp-server ist auf der request liste, also noch nicht in dd-wrt selbst eingebaut

RE: Router mit SMTP-Server 2012-03-31 00:17
Anonymer User
ich kenne zwar keinen Router, aber für einen wirklich produktiven Einsatz ist die Speicherkapazität meist zu klein. Da reichen wenige Mails mit Anhang um den Speicher aufzubrauchen.

RE: Router mit SMTP-Server 2012-03-31 14:11
M00nl8
dieses Problem ließe sich vielleicht mit einem externem usb-speicher lösen, viele heutige router haben ja einen usb-anschluss

RE: Router mit SMTP-Server 2012-03-31 22:02
Muelli
also openwrt scheint ssmtp mitzubringen, wenn dir das reicht. Es *sollte* relativ einfach sein, postfix oder exim oder was auch immer du haben willst, fuer OpenWRT zu kompilieren.