FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

[split] Servicekräfte (m/w)

[split] Servicekräfte (m/w) 2012-03-28 19:58
Anonymer User
Haben Sie überhaupt bemerkt in was für einem Forum sie Ihr Angebot posten?
Ich bezweifle sehr stark, dass sich ein Student der Informatik wirklich für einen Häagen-Dazs Shop interessiert, geschweigedenn dort arbeiten möchte.

Zielgruppen-Auswahl ist doch wirklich nicht schwer.

RE: Servicekräfte (m/w) 2012-03-29 09:45
Anonymer User
Ne stimmt, da hat mein Vorposter recht. Informatikstudenten sind alles unverschämte Kellerkinder, die weder vernünftig mit Menschen reden können noch in einem Eisladen an der Sonne arbeiten könnten. Aber alle sind sie ungeheuer professionell und wissen ganz genau was die Welt im innersten zusammenhält. Außerdem sind sie viel zu teuer. Selbst 1. Semester wissen nämlich schon ALLES und verdienen daher mindesten 13-15 Euro die Stunde.

Daher, Liebe Frau Hanke, behelligen Sie dieses Forum bitte nie wieder mit Angeboten für Studentenjobs und sagen Sie bitte auch all Ihren Kollegen aus anderen Unternehmen bescheid, dass man hier kein Interesse an Jobs hat und das Sie alle unter unserem Niveau sind. :-)

RE: [split] Servicekräfte (m/w) 2012-03-30 00:04
Anonymer User
Weder hat der erste Anonymus über das Gehalt gesprochen, noch über soziale Inkompetenz.
Ich denke, das Problem liegt eher darin, dass im Forum des Fachbereichs Informatik Servicekräfte gesucht werden.

Ich habe selbst längere Zeit gekellnert, es gibt auch definitiv schlimmere Jobs, allerdings findet man einen solchen bereits, wenn man in ein paar Cafes / Restaurants nachfragt.

Aber jedem seine eigene Meinung, ich möchte jetzt auch nicht wirklich das Kleinkindertrololol, welches sich schon auf der Mafialiste abspielt, fortsetzen.

RE: [split] Servicekräfte (m/w) 2012-03-30 00:30
Sarge
Wo ist das Problem das hier ein Job angeboten wird?

RE: [split] Servicekräfte (m/w) 2012-03-30 09:20
T4Y
Es gibt eine Menge Studenten, die Kellnern - und jeder von ihnen beschäftigt sich thematisch im Studium mit etwas ganz anderem (es sei denn man kann mittlerweile Service studieren?). Daher macht deine Argumentation doch überhaupt keinen Sinn. Du sagst entweder implizit, dass alle Kellner keinen Hochschulabschluss haben/anstreben oder dass Informatiker "es nicht nötig haben" weil wir nicht wie die anderen Studiengänge sind in denen Studis kellnern. Wasn quark.