FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Anmeldung zu DIS (immernoch schwebend?)

Anmeldung zu DIS (immernoch schwebend?) 2012-03-29 10:36
InfStudi
Moin.

Die Anmeldephase ist ja vorbei, naechste Woche faengt die Uni wieder an - es sollte ja also schon laengst soweit sein, dass die Anmeldungen durch und die Plaetze verteilt sind. Heute habe ich aber wieder feststellen muessen, dass meine DIS Anmeldung immernoch schwebend ist. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Ist hier jemand der auch DIS macht und dessen Anmeldung bereits durch ist?

RE: Anmeldung zu DIS (immernoch schwebend?) 2012-03-31 17:03
Julian F.
Für die Module, die für Erstsemester wählbar sind, erfolgt die Platzvergabe erst nach der Erstsemester-Anmeldephase. DIS ist ja ein Master-Waphlpflichtmodul, das also von Masterstudierenden gewählt werden kann, die dieses Semester hier ihr Studium beginnen, das erklärt die Verzögerung. Wenn die Anmeldung heute immer noch schwebt, dann solltest du dir langsam Sorgen machen.

RE: Anmeldung zu DIS (immernoch schwebend?) 2012-03-31 18:00
Anonymer User
Danke für die Antwort :D. War gestern schon alles Ok, Anmeldung ist durch. Aber interessant die Erklärung dazu gehört zu haben :).