FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

PDFs bunt bunt in farbe....

PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 01:15
DJ-SilVerStaR
Hi leutz.
neuer Tag, neues Problem:
Ich bastel meine Text in Windoof Word XP und erzeuge dann mit dem original Adobé PostScript driver nen .ps.
Nur leider fehlen danach immer die Farben. is alles in einheitsschwarz/grau.
In den Einstellungen hab ich nix gefunden, wo ich das auf farbig oder so umbasteln kann…

Kann mir jemand sagen, wie ichs vielleicht doch noch fabig hinbekommen kann?

Danke!

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 02:06
Viciarg
Hö?

PS != PDF
PDF in Farbe (und bunt) gibt es schon seit Jahren…

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 02:25
DJ-SilVerStaR
ich weiss selber, dass ps != PDF ist.
die PS werden mit GhostGum (oder so…) zu PDFs gemacht ;)

ach was… und wiso geht das dann bei mir nich Viciarg

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 05:44
Viciarg
ich weiss selber, dass ps != PDF ist.
die PS werden mit GhostGum (oder so…) zu PDFs gemacht ;)

ach was… und wiso geht das dann bei mir nich Viciarg

Hastu mal mit GV geguckt, ob die PS auch schon s/w sind?..Ich bin mir zwar nicht sicher, aber fast der Meinung, daß PostScript immer nur schwarz-weiß ist…

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 11:19
Faleiro
Hastu mal mit GV geguckt, ob die PS auch schon s/w sind?..Ich bin mir zwar nicht sicher, aber fast der Meinung, daß PostScript immer nur schwarz-weiß ist…
Nee, also das nun wirklich nicht. Da werden dir die PS-interpretierenden Farblaser was husten ;-)

Silverstar: Hast du auch mal in die Optionen des Adobe-"Druckertreibers" reingeschaut oder immer nur auf OK geklickt? Da gibt es haufenweise Optionen, unter anderem ueblicherweise eine Farb-vs-SW-Auswahl. Ausserdem gibt es, wenn einem die Optionen nicht reichen, neben dem einfachen PDF-Writer noch den Distiller. Ebenfalls als Druckertreiber installiert. Zumindest frueher :-)

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 13:37
Viciarg
Nee, also das nun wirklich nicht. Da werden dir die PS-interpretierenden Farblaser was husten ;-)

Wieder was dazugelernt ;)

Ausserdem gibt es, wenn einem die Optionen nicht reichen, neben dem einfachen PDF-Writer noch den Distiller. Ebenfalls als Druckertreiber installiert. Zumindest frueher :-)

Is auch heute noch so, aber ich ging davon aus, daß er den net hat, weil er erst den Umweg über die PS-Dateien macht…

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 14:34
Faleiro
Is auch heute noch so, aber ich ging davon aus, daß er den net hat, weil er erst den Umweg über die PS-Dateien macht…
Stimmt, hast recht, ich dachte sofort an die Acrobat-Vollversion, er wird den kostenlosen PS-Druckertreiber haben…

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 16:46
MoKrates
Is auch heute noch so, aber ich ging davon aus, daß er den net hat, weil er erst den Umweg über die PS-Dateien macht…
Stimmt, hast recht, ich dachte sofort an die Acrobat-Vollversion, er wird den kostenlosen PS-Druckertreiber haben…

Wieso _den_ kostenlosen .ps Druckertreiber? Da kannst Du jeden nehmen, der fuer .ps-Drucker gedacht ist, und als Schnittstelle FILE angeben. *Kopfschuettel*. Wenner Farbe koennen soll, nimmste halt nen Druckertreiber, der auch Farbe kann. Windows hat nen paar hundert davon dabei.

Und was hat das alles mit PDF zu tun? Und was zur Hoelle ist GhostGum?

MoKrates

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 18:14
chris
Außer Viciarg redet doch garkeiner von PDF?

Silverstar: Hm, du könntest n PDF draus machen, zum IKum fahren, und dort an den Unix-Boxen nach PS konvertieren. ;)

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 19:45
MoKrates
Außer Viciarg redet doch garkeiner von PDF?

Silverstar: Hm, du könntest n PDF draus machen, zum IKum fahren, und dort an den Unix-Boxen nach PS konvertieren. ;)

[img]http://www.fb18.de/gfx/hm.gif[/img]
WTF?!?

MoKrates

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 19:52
Faleiro
Stimmt, hast recht, ich dachte sofort an die Acrobat-Vollversion, er wird den kostenlosen PS-Druckertreiber haben…
Wieso _den_ kostenlosen .ps Druckertreiber?
Erst lesen. Silverstar sprach von seinem "original Adobé PostScript driver". Damit kann genau einer gemeint sein, naemlich der auf adobe.com kostenlos herunterladbare und explizit generische PS-Erzeuge-Pseudodruckertreiber. Somit ist der bestimmte Artikel gerechtfertigt. Schoen, dass wir darueber gesprochen haben.

Außer Viciarg redet doch garkeiner von PDF?
Doch, der Topictitel ;-)

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-24 20:29
chris
Mmmmh. Wer liest denn Subjects? ;)

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-25 00:00
Viciarg
Jaja, typisch….mo und chris, die beiden vorzeige-nerds, haben wieder keine Ahnung, wie man liest…
Für Euch beide wird garantiert keine Binäranzeige hier eingerichtet…

und @src: Nein, auch KEIN REGEX!!!

Re: PDFs bunt bunt in farbe.... 2004-05-25 00:13
chris
Jaja, typisch….mo und chris, die beiden vorzeige-nerds

Was? Ich? [img]http://www.fb18.de/gfx/2.gif[/img]

Für Euch beide wird garantiert keine Binäranzeige hier eingerichtet…

Das bringt mich auf ne Idee… Mach nach xclock-Patches googeln.