FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

SWT @ Stine für normal Informatik

SWT @ Stine für normal Informatik 2012-03-13 13:17
Anonymer User
Moin, weiß jemand, warum das (für einfache Informatiker) Wahlpflichtmodul SWT nicht in Stine bei der Anmeldung auftaucht? Im Vorlesungsverzeichnis von Stine findet man das, die Beschreibung spricht auch von Wahlpflicht.

RE: SWT @ Stine für normal Informatik 2012-03-13 16:19
Anonymer User
Ist doch da…
(Wahlpflicht –> 5. Eintrag oder so)

RE: SWT @ Stine für normal Informatik 2012-03-13 22:40
Anonymer User
nö, bei mir sind nur: mci, es, igmo, gpu, dis, mms, al, mvs
lambs es sein, dass man irgend ein Praktikum oder so absolviert haben muss? würde mich aber wundern..

RE: SWT @ Stine für normal Informatik 2012-03-14 00:22
Anonymer User
Nö. Voraussetzungen sind halt 51 lp + se1/2 fertig. Aber das hat ja nichts damit zu tun, ob's angezeigt wird (oder?)
Bei mir steht's halt zwischen gpu und dis.

RE: SWT @ Stine für normal Informatik 2012-03-14 08:37
Anonymer User
Komisch. Bei einem Freund fehlt es auch unter den Anmeldungen in Stine.

Wie sieht es denn mit den Zahlen aus, ist es schon überbucht? Falls es nicht einmal knapp ist, geh ich eben so in die Veranstaltung und kümmer mich später um Stine..

RE: SWT @ Stine für normal Informatik 2012-03-14 14:46
T4Y
Hey, meldet euch doch kurzfristig im Studienbüro an. Wahlpflichtmodule werden in Stine normal auch dann angezeigt wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind (gibt dann beim Anmelden einen Hinweis). Ich seh das Modul auch nicht, wobei es im "Hörer"-Verzeichnis unter WP für Inf BSc eingetragen ist.

RE: SWT @ Stine für normal Informatik 2012-03-14 15:13
Anonymer User
Stine meint gerade 62 Anmeldungen auf 60 Plätze (Übungen nur 57/60) - hau(t) halt wirklich ne' Mail ans Studienbüro raus oder so.
(Wer mutig ist, kann auch das Stine-Supportformular nutzen)