FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Anmeldungen zu Veranstaltungen, die zwischen 2 Semestern stattfinden

Anmeldungen zu Veranstaltungen, die zwischen 2 Semestern stattfinden 2012-03-07 23:34
Elrassel
Hey, ich habe eine Frage zu den Anmeldungen.

Und zwar habe ich vor, in den Semesterferien zwischen SoSe12 und WiSe12/13 das für SSE-Studenten verpflichtende SE-Praktikum zu absolvieren - natürlich nur, soweit es angeboten wird. Nun ist meine Frage, wann ich mich dafür anmelden muss/kann:

# Vor dem SoSe
oder
# Während des SoSe (wenn ja, dann zu Beginn oder zum Ende)
oder
# Ein paar Tage davor

Als Erstie kenn ich mich da halt nicht aus und wäre über nützliche Antworten sehr erfreut

RE: Anmeldungen zu Veranstaltungen, die zwischen 2 Semestern stattfinden 2012-03-08 00:05
Anonymer User
Sollte doch in der derzeitigen Anmeldephase problemlos funktionieren?

RE: Anmeldungen zu Veranstaltungen, die zwischen 2 Semestern stattfinden 2012-03-08 00:24
Salva
Goto Studienbüro - auch wenn considered harmful.

RE: Anmeldungen zu Veranstaltungen, die zwischen 2 Semestern stattfinden 2012-03-08 01:24
Elrassel
Nunja, die SE-Praktika, die angeboten werden, finden IM Semester statt (Anfang April bis Mitte Juli).
Also scheinbar kann ich mich noch nicht dafür anmelden.
Aber ab wann wird es möglich sein und wann spätestens muss die Anmeldung geschehen sein?
Oder wird man in SE2 darüber informiert?

Naja, zur Not gehe ich dann wirklich ins Studienbüro

Danke

RE: Anmeldungen zu Veranstaltungen, die zwischen 2 Semestern stattfinden 2012-03-08 01:28
Anonymer User
Am Ende von SE2 wird dafür in der Vorlesung Werbung gemacht. Dann kann man sich dafür anmelden.

RE: Anmeldungen zu Veranstaltungen, die zwischen 2 Semestern stattfinden 2012-03-08 02:19
Anonymer User
Am Ende von SE2 wird ihm aber auch nur mitgeteilt, dass er sich ans Studienbüro wenden soll ;)

RE: Anmeldungen zu Veranstaltungen, die zwischen 2 Semestern stattfinden 2012-03-08 11:44
Anonymer User
Ihm wird mitgeteilt mit welchem ausgefüllten Zettel er sich ans Studiebüro wenden soll.
Und ihm wird auch mitgeteilt, wo er den Zettel findet.

RE: Anmeldungen zu Veranstaltungen, die zwischen 2 Semestern stattfinden 2012-03-08 12:51
Elrassel
Na gut, danke, dann kann das Thema von mir aus gesperrt werden.

RE: Anmeldungen zu Veranstaltungen, die zwischen 2 Semestern stattfinden 2012-03-08 14:37
Anonymer User
Ihm wird mitgeteilt mit welchem ausgefüllten Zettel er sich ans Studiebüro wenden soll.
Und ihm wird auch mitgeteilt, wo er den Zettel findet.

Richtig.
Trotzdem sollte Stine Anmeldung bereits einfach anbieten.