(Ich pack's einfach mal hier rein und nicht im Bereich SSE, erscheint mir sinnvoll)
Einmal gab's den Spaß ja jetzt… wie war's so? Sinnvoll? Lehrreich? Prüfung? "Leicht/schwer"? "Sinnvolle" Wahl im Wahlpflichtbereich?
Das wäre wirklich mal interessant, wie SWT so ist.
Hm, muss ich's wohl einfach so nehmen und hoffen, dass das alles schon wird. Manchmal wird Mut ja belohnt :)
Letztes jahr wars ganz interessant, aber wirst du eventuell nicht vergleichen können, da das dieses Semester nichtmehr von Lilienthal/Gryczan gemacht wird
in den vorlesungen ging es bei gryczan um:
entwurfsmuster
(der rest ist mir entfallen)
und bei lilienthal um:
software, testen, qualität
in der 4stündigen-2-wöchigen Übung:
1+2. Termin 4er Gruppen bilden und pro Termin 2 Gruppen Teachlet machen/vorführen/lehren wie auch immer
3. Termin Java-Generic Aufgabe
4. Termin als fiktives Softwareunterhemen fiktives Krankenhaus System einem fiktiven Krankenhausausschuss vorstellen
5. Termin Software wurde angenommen, Entwicklungszyklen etc vorstellen
Prüfung:
- mündlich
- die Dozenten fragten nur Sachen zu ihrer eigenen Vorlesung, faire Benotung
edit:
skripte und übungsblätter.zip:
http://netload.in/dateiJ9KQ1q6qf4/SWT.zip.htm
Warum genau dauert die Benotung nun eigentlich - laut Dozent R., bis Ende September(!)? Hat man ja sollte man wieder erwarten die Klausur vermasselt haben ja echt top Zeit zum lernen <3
Wer auch immer dir gesagt hat, dass es laut Dozent R. bis Ende September dauert, hätte ja auch gleich nach dem Grund fragen und auf die Dringlichkeit zwecks Lernen hinweisen können. Ich denke, das weiß zur Zeit nur R. selbst.
Btw: Fügt ein Komma vor "sollte" und nach "haben" ein und ersetzt "wieder" durch "wider", dann versteht man den ganzen Satz von Anon auch ;)
Benotungsfrist nach Prüfungen ist generell 4 Wochen. Wenn der Dozent schon ankündigt, dass es länger dauert, dann kann man da schon mal Druck machen, z.B. indem man den FSR um Hilfe bittet.
Lest die Prüfungsordnung und lernt eure Rechte, liebe Leute! :)
Ach nö, die beiden sind doch ganz liebe Menschen/Dozenten, wenn's länger dauert wird das schon einen Grund haben und nicht einfach nur "Faulheit" sein.
Werden schon so schnell machen wie sie können :)
Riebisch ist glaube ich bis 27. August im Urlaub.
So weit ich weiß liegt's ja auch daran, dass Guido noch nicht mit der Korrektur durch ist