FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Ikon

Ikon 2012-02-19 12:57
Anonymer User
Da ich Ikon erst beim zweittermin schreibe und der ersttermin ja glaub durch is, inwiefern unterscheidet sich die klausur speziell bzgl des stoffes in ikon von denen aus dem vorjahr?

RE: Ikon 2012-02-19 13:22
Anonymer User
20.2. IKON-Klausur

RE: Ikon 2012-02-19 14:09
Anonymer User
Hey Jungs,
ich bin schon seit einer Woche dabei ausführlich die Skripte durchzulesen!
Aber ob das hilfreich ist, weiß ich nicht. Daher gucke ich mich auch die Gedächtnisprotokolle an, bei der ich aber erhebliche Schwierigkeiten habe. Außerdem wird eine andere Bewertungsmethode das erstemeal in diesem Semester durchgeführt. Also net wie früher Multiple Choice, sonder Angabe von JA und NEIN muss auch angegeben werden
–>Daher m.E. die Klausur wird für einige hart ausgehen auch für mich.

ALSO WER KANN MIR BZW: KOMILITONEN BEI DEN GEDÄCHTNISPROTOKOLLEN HELFEN !!!!

RE: Ikon 2012-02-19 14:40
Anonymer User
ikon1 gprot? wo gibts denn das?

RE: Ikon 2012-02-19 15:04
Anonymer User
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Ged%C3%A4chtnisprotokoll_IKON09-1

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Ged%C3%A4chtnisprotokoll_IKON07-1

RE: Ikon 2012-02-19 15:23
Sascha S.
Mir macht IKON2 ein wenig bedenken…

So wie ich das Bewertungsschema verstanden habe ist es einfacher Minuspunkt zu sammeln, als Pluspunkte, kann das sein?

Probeklausur Aufgabe 7:

7) In welchen Phasen des Lebenszyklus der IT
können nachhaltige Konzepte (z.B. Green IT)
genutzt werden? (Vorlesung 4 – Folie 37)

A) Design von IT-Systemen
B) Herstellung von IT-Systemen
C) Nutzung von IT-Systemen
D) Entsorgung von IT-Systemen

Phase C
Phasen A, B, C und D
Phasen B und D
Phasen A und B
Phasen A, C und D

Korrekte Antwort ist Phasen A,B,C,D
Kreuze ich dieses an, bekomme ich 1 Punkt.

Angenommen ich kreuze Phasen A,C,D an.
Ich bekomme einen Minuspunkt, den ich mit zur nächsten Teilaufgabe nehme.

Allerdings ist A,C,D ja nicht komplett falsch. Gibt dennoch einen Minuspunkt.

Bitte schreib jetzt nicht weiß man doch, dass es a,b,c,d ist. Es geht nicht um den Inhalt der Frage, sondern um die Bewertung.

RE: Ikon 2012-02-19 15:24
Sascha S.
Achso, für alle die die Probeklausur nicht kennen:

Hier wird anscheind ein Kreuz gesetzt:

Phase C
Phasen A, B, C und D
Phasen B und D
Phasen A und B
Phasen A, C und D

nicht hier:

A) Design von IT-Systemen
B) Herstellung von IT-Systemen
C) Nutzung von IT-Systemen
D) Entsorgung von IT-Systemen

RE: Ikon 2012-02-19 15:32
Anonymer User
WER HAT LUST ÜBER SKYPE Das IKON 1 Gprot zu besprechen?

RE: Ikon 2012-02-19 15:36
Sascha S.
Ich kann dir mal was per Mail oder skype senden.

RE: Ikon 2012-02-19 15:45
Anonymer User
ok atilla.hasan mein skype name als bild habe ich die berge von australien :D

RE: Ikon 2012-02-19 22:38
Anonymer User
weiß jemand wann genau ikon morgen beginnt? 10:30 steht in stine…?

RE: Ikon 2012-02-24 14:51
Anonymer User
Wie ist denn die erste Klausur gelaufen? Hab bisher nur Gerüchte über eine ziemlich schwere Klausur gehört.

Bin allgemein etwas verwirrt. Ich bin wiederholer und muss noch IKON2 schreiben. In Stine gibs dafür nur einen Termin, den 25.3.
Man sagte mir allerdings das am 20.2. auch bereits IKON2 stattfand?

RE: Ikon 2012-02-25 16:40
Sascha S.
Das ist richtig. Der erste Termin war am 20.2.

Wenn du Wiederholer bist, dann kennst du ja sicher die Klausuren der letzten Semester.
Dieses Semester sollte man IKON2 ernst nehmen. Es empfielt sich, ordentlich zu lernen.
Du solltest in jedem Fall mit allen im Skript verwendeten Begriffen vertraut sein, Zusammenhänge herausarbeiten und dich intensiv mit IKON2 beschäftigen.
Einige Fragen in der Klausur erfordern schon ein bisschen schärferes Nachdenken.
Die Klausur ist nicht leicht, aber mit genug Lernarbeit zu schaffen.

RE: Ikon 2012-02-25 21:42
Anonymer User
Gibt es jemanden der zum zweiten Termin geht? Ich such ein Lernpartner oder jemanden, der an der ersten Klausur teilgenommen hat und ein Gprot anfertigen könnte.

9rummelt, einfach per Mail anschreiben…

RE: Ikon 2012-03-01 14:07
Anonymer User
noten sind da

bestanden ;)

RE: Ikon 2012-03-01 14:44
Anonymer User
noten sind da

bestanden ;)

IKON 1 oder 2?

Und wenn beides, wo stehen die Noten dann?

RE: Ikon 2012-03-01 15:02
Anonymer User
ikon1

stine wie immer

RE: Ikon 2012-03-01 15:06
Anonymer User
Hab IKON 1 schon letztes Jahr geschrieben, dachte IKON 2 wäre vllt auch schon raus

RE: Ikon 2012-03-01 15:58
Anonymer User
IKON 2 Ergebnisse sind auch da

RE: Ikon 2012-03-01 16:16
Anonymer User
bei mir nicht…

RE: Ikon 2012-03-01 16:55
Anonymer User
bei mir nicht…

bei mir auczh nicht!

RE: Ikon 2012-04-04 20:17
Anonymer User
Moin Leute,
ich bin Lehramtsstudent und lerne für meine Abschlussprüfung (Staatsexamen). Die Probeklausur von IKON2 (und die Folien der Vorlesung) habe ich. Kann man auch die richtigen Klausuren (erster und/oder zweiter Termin) bekommen? Oder gibt es da Gedächtnisprotokolle? Wäre echt hilfreich.

RE: Ikon 2012-04-05 16:22
Anonymer User
Hey,

hat jemand schon seine IKON1 Note vom 2.Termin (26.03.2012) ??