FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

"Einführung ins Marketing" - hat jemand Erfahrungen?

"Einführung ins Marketing" - hat jemand Erfahrungen? 2012-02-16 01:18
mkamlot
Moin,
worums geht steht schon im Thema.
Hat jemand Erfahrungen mit "Einführung ins Marketing" aus den Wirtschaftswissenschaften? Arbeitsaufwand und Klausur? Wie ist es im Vergleich zu UFÜ1 ( "Unternehmensführung: Grundlagen des Managements")? Danke schon für jede Rückmeldung.
lg
Marcel

RE: "Einführung ins Marketing" - hat jemand Erfahrungen? 2012-02-16 02:12
Anonymer User
hey Marcel :)

RE: "Einführung ins Marketing" - hat jemand Erfahrungen? 2012-02-16 11:22
Anonymer User
es ist kein einfacher kurs, aber ein interessanter (fand ich zumindest). die klausur besteht gewöhnlich aus 1/3 Mathe, 1/3 Fragen aus den übungen eins zu eins übernommen und 1/3 multiple choice, für die du das buch zum kurs gelesen haben solltest (was eine hohe informationsdichte besitzt), "Marketing. Eine managementorientierte Einführung" von Sattler. vielleicht gibt es das in der bibliothek, so dass du sehen kannst, ob dich die inhalte des kurses interessieren, wobei du schnell merken wirst, dass unter marketing nicht werbung gemeint wird sondern der generellere vermarktungsprozess.

RE: "Einführung ins Marketing" - hat jemand Erfahrungen? 2012-02-16 11:29
Anonymer User
noch eine ergänzung. der schnitt für 2010:

Noten—–1,0—–1,3—1,7—2,0—–2,3—–2,7—–3,0—–3,3—–3,7—-4,0—-5,0
Anzahl—–1——-2——5——-5——-14——-8——10——-8——6—–10——16
Durchschnitt: 3,23

RE: "Einführung ins Marketing" - hat jemand Erfahrungen? 2012-02-18 11:50
mkamlot
Super, vielen Dank! Ich habe mich jetzt erstmal entschieden, "Unternehmensführung: Grundlagen des Managements 1" zu wählen, damit ich nächstes Sommersemester (voraussichtlich mein letztes, wenn alles gut geht) eventuell UFÜ2 wählen kann. Falls nicht, kann ich dann immer noch Marketing wählen. Oder ich entscheide mich noch um - ist ja noch fast ein Monat Zeit. ;)