FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium

F4 Prüfer?

F4 Prüfer? 2012-02-13 12:22
Anonymer User
Hallo,

gibt es eine alternative zu moldt? leider prüft ja valk nicht mehr und ich habe ein wenig angst vor moldt…
ach ja, geht um eine mündliche prüfungn- diplom im HS.

RE: F4 Prüfer? 2012-02-13 15:16
Anonymer User
köhler-bussmeier, http://www.informatik.uni-hamburg.de/TGI/mitarbeiter/wimis/koehler.html

RE: F4 Prüfer? 2012-02-13 15:38
Anonymer User
dankeschön…

hat sich jemand bereits bei ihm prüfen lassen und kann ein wenig zu seinem prüfungsstil sagen??

RE: F4 Prüfer? 2012-11-21 21:27
Anonymer User
Hey,

ich schließe mich der Frage des anderen Anons an. Kann jemand was zum Prüfungsstil von Köhler sagen? Ich überlege mir, ob ich F4 nicht lieber bei ihm machen sollte als bei Moldt… Verständniss des Stoffes ist ja da (ich könnte mittlerweile schon Vorträge über Petrinetze halten…), aber mit den ganzen formalen Definitionen hapert's bei mir. Ist halt nicht jeder zum Theoretiker geboren. >_>

RE: F4 Prüfer? 2012-11-21 22:43
Anonymer User
cool, wusste gar nicht, dass es eine alternative zu moldt gibt.
keine ahnung wieso, aber hab auch bissel panik vor ihm.

also bitte ich euch eure erfahrungen mit Köhler-bussmeier zu teilen.
vielen dank!!!

RE: F4 Prüfer? 2012-11-26 18:08
Anonymer User
Ok, Prüfung bei Moldt bestanden, obwohl ich Zitat: "Nur die Definition der Lebendigkeit" formal richtig auf's Papier gebracht habe. Gut, dafür ist die Note auch entsprechend niedrig ausgefallen, aber bestanden ist nunmal bestanden.

Ein Tipp an alle, die noch eine F4-Prüfung brauchen: Mal eben so "nebenbei vorbereiten" ist nicht! Ich habe mich eine Woche lang hingesetzt und jeden Tag mindestens 4 Stunden mit den Definitionen zugebracht (das Skript kannte ich aber wie am 21.11. um 21:27 schon geschrieben, ziemlich gut). Dass die dann bei der Prüfung nicht wirklich so hinhauten, wie sie gesollt hätten ist dann damit zu erklären, dass stures auswendig pauken eben nicht ausreicht…

Also für was besseres als ne 3,0 muss der Stoff einfach sitzen! Mindestens 2 Wochen intensive Vorbereitung würde ich schon dafür veranschlagen (wenn man das Skript schon kennt… ansonsten braucht man wohl mindestens 3 Wochen).

RE: F4 Prüfer? 2013-02-24 16:02
Anonymer User
hat jemand inzwischen Prüfungserfahrungen mit Köhler-bussmeier??

bitte mit uns teilen.