FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

VIS Klausur - Themen?

VIS Klausur - Themen? 2012-02-12 23:35
Anonymer User
Heyho, am Donnerstag ist ja VIS-Klausur.

Ich war leider nur sporadisch in der Vorlesung, wurde gesagt, was besonders klausurrelevant ist?

Bisher war das ja immer eine mündliche Prüfung, da helfen die GProts auch nicht wirklich viel weiter.

RE: VIS Klausur - Themen? 2012-02-14 22:13
Anonymer User
Gute Frage. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde im Sicherheits-Teil nur die ersten Folien (Safety und Fehlertoleranz) und die letzten (Datenschutzfreundliche Techniken) behandeln, von daher sind auch nur die beiden + eventuell die Krypo-Sachen aus der Übung relevant. Weiß nicht genau, ob das so 100%ig stimmt.

Wenn man bei dem anderen Teil nach den Gedächnisprotokollen geht, dann kann ja so ca. zu jedem Bereich einiges dran kommen. Leider kann ich nicht einschätzen, wie die Fragen dann aussehen werden.

RE: VIS Klausur - Themen? 2013-02-12 21:07
Anonymer User
Hi Leute,

Kennt jemand die genauen Abgrenzungen des Vorlesungstoffes für dieses Jahr? Wäre über eine Antwort echt dankbar.

RE: VIS Klausur - Themen? 2013-02-12 22:36
naizirk
totengräber. wtf. dienstag! nicht donnerstag - hat einen moment gebraucht bis ich die 2012 oben gelesen habe :-/

ansonsten würde mich die antwort auf die frage ebenso interessieren.

RE: VIS Klausur - Themen? 2013-02-17 20:53
Anonymer User
moin, antwort wäre super. habe die vorlesung damals bei kossakowski gehört…

RE: VIS Klausur - Themen? 2013-02-18 19:36
Anonymer User
Wo findet die Klausur statt? In Stine steht diesbezüglich nichts…

RE: VIS Klausur - Themen? 2013-02-19 16:24
Anonymer User
Hier, schreibt mal Gprot:
http://www2.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Ged%C3%A4chtnisprotokoll_VIS12-1

RE: VIS Klausur - Themen? 2013-02-21 23:40
Anonymer User
Moin Alle zusammen,
weiß vllt. jmd von Euch wann mit den Ergenissen zu rechnen ist?

Gruß

RE: VIS Klausur - Themen? 2013-03-08 15:23
Anonymer User
Langsam reichts aber, wird das nochmal was mit den Ergebnissen?!

RE: VIS Klausur - Themen? 2013-03-14 16:04
Anonymer User
Ich konnte die letzten Vorlesungen leider nicht anwesend sein. Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir sagen, ob alle Folien im IS-Teil auch durchgenommen wurden und somit prüfungsrelevant sind?

Die Übungen gingen ja nur bis zur Kryptographie.

RE: VIS Klausur - Themen? 2013-04-04 12:57
Anonymer User
Hat jemand was mitbekommen, wann die Ergebnisse der 2.Klausur rauskommen könnten?