FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Zeitgleich nur für einen Master bewerben?

Zeitgleich nur für einen Master bewerben? 2012-01-28 14:50
Anonymer User
Hallo.

Ich habe von einigen Studenten gehört, dass man sich an der Uni Hamburg bei den Geisteswissenschaften zumindest zeitgleich nur für einen einzigen Masterplatz bewerben kann. Ist das hier allgemeingültig?

Bei der Bacheloranmeldung weiss ich ziemlich genau, dass ich mindestens zwei Studiengänge (WiInf und Inf) auswählren und mit Prioritäten versehen konnte. Ist das im Master nun anders?

RE: Zeitgleich nur für einen Master bewerben? 2012-01-28 18:30
Anonymer User
Nicht ganz on-topic, aber:

Auf [1] steht BEWERBUNG UND ZULASSUNG - ZUM WINTERSEMESTER - Bewerbungszeitraum: 01.06. – 15.07.
Bedeutet das, dass man sich wirklich erst im Juni um den Master kümmern muss, oder sollte man andere Formalitäten vorher erledigen, z.B. das ominöse Motivationsschreiben oder andere Sachen, von denen ich nicht weiß.

[1] http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/MSc/Informatik/bewerbung.shtml