FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Y u not posting?

Y u not posting? 2012-01-20 10:22
Anonymer User
Kurze Frage - geniale Antwort?
Außerhalb des "Jobs zu vergeben!" - Forums ist hier ja quasi (doofes Füllwort!) tote Hose. Man kann nun sagen "ja aber kurz vor den Prüfungen ist hier voll Betrieb!" - ja. Für etwa 2 Wochen, danach kann man hier wieder die Steppenläufer zählen. Hm. Ob man da was tun kann? Was für Gründe das wohl hat? Thema dieses Edelthreads, mal gucken ob er Aktivität generiert ;)

RE: Y u not posting? 2012-01-20 11:31
Vollkorn
Ich empfand Foren schon immer als total doofe Kommunikationsform. Abgesehen von meiner persönlichen Meinung: Diese RL-Interaktion nimmt einfach überhand! Überall treffen sich die Studenten in Lerngruppen in Haus E, beim Kaffee im c't, beim KBS oder anderen AGen! Und diese ganzen Kommunikationsformen, die wir damals nicht hatten wie Jabber! Nimmt alles dem Forum seinen Traffic!

Nein, mal ernsthaft: Kommunikationsformen und -Schwerpunkte verlagern sich. Techniken werden überholt und kommen wieder. Außerhalb der Rolle eines Anbieters oder Wissenschaftlers, der dieses Verhalten Verstehen muss/sollte um das Angebot anzupassen, mache ich mir über solche Trends keine großen Gedanken mehr. Zumindest nicht soweit, dass ich mich darüber wundern würde.

RE: Y u not posting? 2012-01-20 12:30
Anonymer User
Ich denke dass das damit zutun hat, dass anonyme Nutzer noch posten dürfen. Da fühlen sich die registrierten immernoch zu sehr gestört. Völlige Ruhe ist da die willkommene Alternative.