FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Masteranmeldung

Masteranmeldung 2012-01-10 15:44
Anonymer User
Hallo,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und würde ab dem Sommersemester gerne mit dem Master anfangen
Informationen die ich fand waren:

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/MSc/Informatik/bewerbung.shtml

Ich denke mal, dass es recht eindeutig ist.
Da ich aber gerade an der Bachelorarbeit schreibe, habe ich den nötigen Abschluss noch nicht. Wie bewirbt man sich dann? Da die Frist am 15.01 zu ende geht, wird es mal langsam Zeit für mich das zu machen.

Zweite Frage:
Schritt 1: Ausfüllen des Online-Formulars der Zulassungsstelle der Universität Hamburg
Das mache ich direkt aus STiNE und brauche kein neues Bewerberkonto?

Danke schonmal für die Info

RE: Masteranmeldung 2012-01-10 15:50
Anonymer User
Frage 1 hat sich ja halb erledigt

2b. Falls Sie zum Bewerbungstermin Ihr Bachelorstudium noch nicht abgeschlossen haben, reichen Sie bitte Belege über die bisher erworbenen ECTS-Leistungspunkte ein. Nach den geltenden Regelungen müssen mindestens 150 Leistungspunkte nachgewiesen werden.

aber wie sieht der beleg aus? zu Werner Hansmann und einen Ausdruck aus Stine bestätigen lassen?

RE: Masteranmeldung 2012-01-10 19:09
TieKei
also ich habe das spiel soeben auch durch:
1) Stine -> Login -> Bewerbung -> Online Bewerbung … klicken, ausfüllen, klicken, noch mehr ausfüllen, abschicken, DRUCKEN!!!
2) irgendwo steht dann da so eine PDF zum runterladen für Master Informatik, darin steht für meinen Fall, dass ich folgende Dokumente dabeilegen soll
* Ausdruck des Online-Bewerbungsformulars
* Ausdruck des STiNE-Leistungskontos (weil kein Bachelorzeugnis vorhanden)
* tabellarischer Lebenslauf
* Motivationsschreiben in englischer Sprache

Wenn das alles fertig ist, am Ende nicht vergessen zu Unterschreiben (den ausgedruckten Online-Bewerbungsbogen auch!!)

Viel Erfolg!

RE: Masteranmeldung 2012-01-14 13:29
Anonymer User
Weiß einer in welchen Briefkasten ich den Kram schmeißen muss? Traue der Post nicht.

RE: Masteranmeldung 2012-01-14 16:34
peace
Weiß einer in welchen Briefkasten ich den Kram schmeißen muss? Traue der Post nicht.
In den gelben Kasten vor dem Studienbüro, auf dem "Prüfungsamt" steht. Falls das Gebäude geschlossen ist wegen Wochenende, kannste auch nen Pförtner fragen, ob er dir aufschließt.

RE: Masteranmeldung 2012-01-14 16:59
Anonymer User
Habs jetzt schon in den kleinen grünen Briefkasten (sah sehr komisch aus) am Haupteingang geschmissen, weil Haus A abgeschlossen war. Soll ich nochmal hinfahren, den Brief rauspulen und das mit Pförtner bei Haus A reinschmeißen? Wie lange sind die Pförtner eigentlich da? Auch Sonntags?

RE: Masteranmeldung 2012-01-15 01:04
Anonymer User
Habs jetzt schon in den kleinen grünen Briefkasten (sah sehr komisch aus) am Haupteingang geschmissen, weil Haus A abgeschlossen war. Soll ich nochmal hinfahren, den Brief rauspulen und das mit Pförtner bei Haus A reinschmeißen? Wie lange sind die Pförtner eigentlich da? Auch Sonntags?

DAS ist der Verbesserungsvorschlagkasten vom UMWELT-Team…der wird alle paar Monate mal geleert…

RE: Masteranmeldung 2012-01-15 02:06
Anonymer User
Habs jetzt schon in den kleinen grünen Briefkasten (sah sehr komisch aus) am Haupteingang geschmissen, weil Haus A abgeschlossen war. Soll ich nochmal hinfahren, den Brief rauspulen und das mit Pförtner bei Haus A reinschmeißen? Wie lange sind die Pförtner eigentlich da? Auch Sonntags?
Du könntest die Bewerbung auch neu machen und nochmal in den richtigen Briefkasten werfen. Musst ja eigentlich nur neu ausdrucken.

RE: Masteranmeldung 2012-01-15 10:04
Anonymer User
Ist der Pförtner sonntags denn noch da?

RE: Masteranmeldung 2012-01-15 10:53
T4Y
Ist der Pförtner sonntags denn noch da?

Frag mich nicht bis wann… aber ja, die sind normalerweise da.

RE: Masteranmeldung 2012-01-15 18:59
Anonymer User
Da das Ikum 24/7 bewacht wird: Ja, der is auch Sonntags da. Kann nur sein, dass er z.B. gerade auf nem Rundgang übers Gelände ist oder mal für kleine Pförtner oder so.