FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

iPhone 3GS keine Wiederherstellung möglich

iPhone 3GS keine Wiederherstellung möglich 2011-12-30 19:16
Anonymer User
hallo liebe kollgen,

ich habe mein iPhone 3GS (iSO5) gejailbreakt. danach hat nicht alles funktioniert und mir nicht gefallen dann habe ich Jailbreack entfernt und wollte es wiederherstellen geht aber nicht,
da iTunes mir den golgen Fehler schmeisst:

"das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (-1)".

Bitte euch um Hillfe, ich habe stundenlange in google erfolglos gesucht.

bleibe gesund

RE: iPhone 3GS keine Wiederherstellung möglich 2011-12-31 01:45
Anonymer User
Hast du ein restore im DFU Modus probiert?

RE: iPhone 3GS keine Wiederherstellung möglich 2012-01-04 14:24
skillz
Solche Fälle habe ich schon bei verschiedenen iPhones mit der folgenden Methode gelöst:

Die passende Firmware (hier ios5 für 3GS) hier herunterladen und dann über iTunes auf das iPhone draufbügeln. Dann gehen zwar die persönlichen Daten verloren, aber wenn das iPhone wieder lebt, kann man frühere Backups ja wieder zurückspielen.
Das Draufbügeln geht so:
iPhone mit iTunes verbinden.
Dann bei der Frage, ob wiederhergestellt werden soll Alt+Wiederherstellenbutton drücken, es öffnet sich ein Fenster und Du kannst die heruntergeladene Firmware (*.ipsw) selbst auswählen. Alternativ geht auch die Shift-Taste + Wiederherstellenbutton.

Bei weiteren Fragen/Problemen schreib mir eine PM.

RE: iPhone 3GS keine Wiederherstellung möglich 2012-01-06 19:42
06gurdit
ich vermute, dass du das iPad-Baseband (06.15.00) installiert hast. Danach ist eine normale wiederherstellung nicht mehr möglich. Einzige möglichkeit: Du erstellst dir eine Custom Firmware (cfw) der version, die zuletzt installiert war. Danach installierst du dr diese wie von skillz beschrieben auf dem Iphone.