FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

suche Wohnung

suche Wohnung 2011-12-12 19:14
Anonymer User
Hey,
Derzeit wohne ich in Norderstedt und die Anfahrt mit öff. Verkehrsmitteln zum Ikum ist mehr als bescheiden, deshalb suche ich auch seit geraumer Zeit eine Wohnung…
Wenn ihr einen Tipp für mich habt, auszieht oder Bekannte habt die ausziehen und noch keinen Nachmieter haben würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Die Wohnung sollte westlich der Alster liegen, gerne auch direkt in Stellingen, allerdings auch kein Problem, wenn ich immernoch 20-30 Minuten fahre (bitte bedenken: zum Hauptcampus muss ich auch…)
Das Budget liegt bei ~500Euro Warmmiete. (Also Strom und Internet noch exkl.)
Es sollten schon 2 Zimmer sein, da ich gedenke mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Gegen eine große 1-Zimmerwohnung ist allerdings auch nichts einzuwenden, 1,5 oder mehr sind uns allerdings lieber. Größenmäßig sind ~40m2 i.O.

Zu erreichen bin ich hier, oder aber über pidgin: 11kaluza.

Über einen Vorschlag und/oder Tipp bei der Wohnungssuche würde ich mich sehr freuen, denn ich habe das Gefühl, dass man bei Besichtigungen sowieso sofort raus ist, wenn das Wort Student fällt.

LG


PS:
Auf Antworten wie: "im Westen von Hamburg günstig eine Wohnung finden ist schwer", oder "kannst du gleich vergessen" kann ich übrigens auch gut verzichten.

PPS: Die Captchas sucken, ich bin kein Bot :)

RE: suche Wohnung 2011-12-12 19:30
Cr33KfR34k
trag dich bei genossenschaften als suchend ein, und hoffe, dass diese bald etwas für dich frei haben…

ich habe ca. 4 monate auf 3 zimmer für gut 600€ (warm) gewartet. s-bahn langenfelde (hamburger wohnen)

http://www.hamburgerwohnline.de/

RE: suche Wohnung 2012-03-07 09:53
Xotoxic
Hi, ich habe gerade meinen Mietvertrag in Hamburg Lokstedt gekündigt, weil ich nach dem Studium mit meiner Freundin zusammenziehen will. Habe jetzt das dritte Mastersemester hinter mir und muss nun nicht mehr so viel zur Uni.

Die Wohnung war in den letzten Jahren ein super Ort zum Studieren für mich (15 Minuten Fußweg zum Ikum). Sie ist ruhig gelegen. Im Sommer hatte ich von meinem Schreibtisch immer einen schönen Ausblick auf die Bäume vor dem Balkon, wordurch man so manchesmal vergessen kann, dass man in Hamburg wohnt.

Sie ist circa 40m² groß, hat ein großes Zimmer mit Fenstern / Balkontür auf einer ganzen Raumseite, ein kleines Bad mit Badewanne und einer kleinen Küchennische (Backofen mit Ceranfeld, als kleiner Raum vom Wohnzimmer getrennt mit eigenem Fenster). Leider ist sie für die meisten mit 430 € wohl ein wenig teuer, ist dafür aber wirklich schön. Komplett gefliest, Fenster wurden vor 2 Jahren neu gemacht, sodass sie jetzt viel weniger geheizt werden muss.


Ich wollte sie hier schonmal anbieten, weil die Vermieter schon älter sind, dafür aber total nett und unkompliziert und sie sich erst irgendwann im April einen Markler holen werden.

Fotos kann ich nachreichen, wenn ich wieder dort bin. Bei Interesse oder Fragen meldet euch einfach.